W 50 La/ac 1

  • In Schneidlingen bei Egeln gegenüber der HEM-Tanke bei Hrn. Sigmund steht noch ein Chassis mit Fernfahrerkabine.

    :D STELLT EUCH NIE VOR EINEN W50 DER RÜCKWÄRTS FÄHRT, ER KÖNNTE ANLAUF NEHMEN 8o
    Mit freundlichen Grüßen an alle vorbildlichen Kraftfahrer EUER Attila :P

  • Muss ich machen... Hab im Moment nur paar wo ein NKP hinten drauf ist. Und der ist sogar noch länger... Zum holen ging es so. Aber ich mach mal eins mit LAK2

    Dateien

    • IM003175.jpg

      (751,97 kB, 506 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IM003177.jpg

      (778,17 kB, 505 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IM003182.jpg

      (800,89 kB, 470 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,
    das mit dem Koffer sieht ja gewaltig aus. Der steht ja mind. 2 m über.
    Ich persönlich würde zum Allrad - Fahrgestell mit langen Radstand, Fernverkehrs - Kabine und LAK tendieren.
    So war das bei einem Bekanten geplant. Oder wie schon beschrieben eine feuerwehr wie auf dem Bild mit LAK 1.
    Dann halt in de sauren Apfel des Preises beißen ;(.


    MfG

    { mein IFA macht keinen Feinstaub, es kommen ganze Stücke )

  • Ich hab den Koffer so ca 70 Km überführt. Das ging ganz gut.


    Hier mal meine Skizze TLF mit LAK1 und ein Bild wie sowas dann in fertig aussieht mit nem LAK1 med.Und eins wo nur der LAK1 auf nem TLF mit Schmaler Bereifung steht. Dann noch eins mit ner Fernfahrerkabine mit LAK2 allerdings auf kurzem Radstand.

  • So hier nun die Bilder vom LAK2 auf dem TLF. Wie man sehen kann steht er noch viel zu dicht am Fahrerhaus. Und trotzdem liegt der hintere Block der hinteren Traverse nicht mehr auf dem Rahmen. Auch der Überhang ist viel zu groß wie ich finde.

    Dateien

    • 18032009593.jpg

      (595,85 kB, 319 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 18032009597.jpg

      (664,4 kB, 285 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Fahrerhaus.jpg

      (649,87 kB, 276 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Seite vorn.jpg

      (519,08 kB, 274 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Traverse.jpg

      (778,76 kB, 266 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Genau so wie der Letzte soll er werden, halt nur mit nem langen Radstand Das gefällt mir besser.


    Nochmal die Frage zum Ablasten. Wie sieht bzw wer macht die Wiegebescheinigung ???

  • Du meinst sicher wie der gelbe einen Beitrag weiter oben oder???
    Ja genauso soll meiner einer auch werden. Aber das wird noch dauern denke ich. Erstmal wird der Nicht-Allrader in Angriff genommen.

  • Na klar den gelben halt wir haben nur zeitgleich geschrieben.


    Was willst du denn jetzt mit dem TLF und dem LAK II machen ?


    Welche Modellle mit Allrad haben den langen Radstand ??


    WTLF Tanklöschfahrzeug
    LA/A/C Armeeausführung mit Koffer
    LA/AB Abschlepp/Bergefahrzeug
    LA/G Gülletank
    LA/KT 4601 Kraftstofftankwagen
    LA/WT 80 P Wassertankwagen
    WETK Kofferfahrzeug
    LA/K-MK6/6 Muldenkipper
    WZ3SK Dreiseitenkipper
    WPVB-1N Pritschenwagen, Niederdruckreifen
    LA/A Militärausführung
    LA/PV Pritschenwagen


    Ich weiß nicht ob ich alle Allradler habe bzw ob die überhaupt richtig sind. Liste ist aus dem Internet.


    Weiß jemand den Preis vom Buch der gebremste Lastkraftwagen ??

  • Also die TLF Kabine kommt auf ein Rally-Fahrzeug und der Koffer ist erstmal mehr oder weniger übrig. Zwischenzeitlich haben wir nämlich nen anderen LAK2 bekommen der schon grob ausgebaut ist und für unsere Zwecke reicht das.
    Ich mach dir mal die Liste welche LA langen Radstand habn.


    Also der LA/A/C schonmal nicht.... eher der LA/A/C1 - der hat nämlich zwischen Fahrerhaus und Koffer den Reserveradhalter. Das wäre natürlich die Beste Basis für dich... Reserveradhalter raus und Fernfahrerhaus drauf.

  • Genau LA/A/C1 der hat nen langen. Steht ja bei Mobile drinne für 8900 €.


    Ich könnte jetzt nen LAKII kaufen für 850 € guter Zustand, aber ich weiß nicht wie abholen. Der LAK steht in Potsdam und momentan hab ich nur den Polo meiner Frau. Wobei das sieht bestimmt lustig aus Polo mit Autoanhänger und LAK. :D :D :D :D

IFA Garage

IFA Garage