In Schneidlingen bei Egeln gegenüber der HEM-Tanke bei Hrn. Sigmund steht noch ein Chassis mit Fernfahrerkabine.
W 50 La/ac 1
-
-
Muss ich machen... Hab im Moment nur paar wo ein NKP hinten drauf ist. Und der ist sogar noch länger... Zum holen ging es so. Aber ich mach mal eins mit LAK2
-
Hallo,
das mit dem Koffer sieht ja gewaltig aus. Der steht ja mind. 2 m über.
Ich persönlich würde zum Allrad - Fahrgestell mit langen Radstand, Fernverkehrs - Kabine und LAK tendieren.
So war das bei einem Bekanten geplant. Oder wie schon beschrieben eine feuerwehr wie auf dem Bild mit LAK 1.
Dann halt in de sauren Apfel des Preises beißen ;(.MfG
-
Ich hab den Koffer so ca 70 Km überführt. Das ging ganz gut.
Hier mal meine Skizze TLF mit LAK1 und ein Bild wie sowas dann in fertig aussieht mit nem LAK1 med.Und eins wo nur der LAK1 auf nem TLF mit Schmaler Bereifung steht. Dann noch eins mit ner Fernfahrerkabine mit LAK2 allerdings auf kurzem Radstand.
-
So hier nun die Bilder vom LAK2 auf dem TLF. Wie man sehen kann steht er noch viel zu dicht am Fahrerhaus. Und trotzdem liegt der hintere Block der hinteren Traverse nicht mehr auf dem Rahmen. Auch der Überhang ist viel zu groß wie ich finde.
-
Genau so wie der Letzte soll er werden, halt nur mit nem langen Radstand Das gefällt mir besser.
Nochmal die Frage zum Ablasten. Wie sieht bzw wer macht die Wiegebescheinigung ???
-
Du meinst sicher wie der gelbe einen Beitrag weiter oben oder???
Ja genauso soll meiner einer auch werden. Aber das wird noch dauern denke ich. Erstmal wird der Nicht-Allrader in Angriff genommen. -
Na klar den gelben halt wir haben nur zeitgleich geschrieben.
Was willst du denn jetzt mit dem TLF und dem LAK II machen ?
Welche Modellle mit Allrad haben den langen Radstand ??
WTLF Tanklöschfahrzeug
LA/A/C Armeeausführung mit Koffer
LA/AB Abschlepp/Bergefahrzeug
LA/G Gülletank
LA/KT 4601 Kraftstofftankwagen
LA/WT 80 P Wassertankwagen
WETK Kofferfahrzeug
LA/K-MK6/6 Muldenkipper
WZ3SK Dreiseitenkipper
WPVB-1N Pritschenwagen, Niederdruckreifen
LA/A Militärausführung
LA/PV PritschenwagenIch weiß nicht ob ich alle Allradler habe bzw ob die überhaupt richtig sind. Liste ist aus dem Internet.
Weiß jemand den Preis vom Buch der gebremste Lastkraftwagen ??
-
Also die TLF Kabine kommt auf ein Rally-Fahrzeug und der Koffer ist erstmal mehr oder weniger übrig. Zwischenzeitlich haben wir nämlich nen anderen LAK2 bekommen der schon grob ausgebaut ist und für unsere Zwecke reicht das.
Ich mach dir mal die Liste welche LA langen Radstand habn.Also der LA/A/C schonmal nicht.... eher der LA/A/C1 - der hat nämlich zwischen Fahrerhaus und Koffer den Reserveradhalter. Das wäre natürlich die Beste Basis für dich... Reserveradhalter raus und Fernfahrerhaus drauf.
-
Genau LA/A/C1 der hat nen langen. Steht ja bei Mobile drinne für 8900 €.
Ich könnte jetzt nen LAKII kaufen für 850 € guter Zustand, aber ich weiß nicht wie abholen. Der LAK steht in Potsdam und momentan hab ich nur den Polo meiner Frau. Wobei das sieht bestimmt lustig aus Polo mit Autoanhänger und LAK.
IFA Garage
IFA Garage