Moin,
du wirst es doch aber nicht weghauen wollen? Auf den Bildern sieht es doch noch ganz anständig aus?!
P.S. Schöne Fahrerhausfarben!
Nein das Fahrerhaus bzw der Rest der übrig bleibt steht dann zum Verkauf
Moin,
du wirst es doch aber nicht weghauen wollen? Auf den Bildern sieht es doch noch ganz anständig aus?!
P.S. Schöne Fahrerhausfarben!
Nein das Fahrerhaus bzw der Rest der übrig bleibt steht dann zum Verkauf
solange der tüv mitspielt,ist vieles möglich
Hallo petermann
du meinst sicher ne H-Zulassung oder ???
Ganz ehrlich ist mir die egal. Ich werde schon ne Lösung finden.
Obwohl die Lackierung stammt doch aus den 70er Jahren
So vorzeitiges Nikolausgeschenk
Das hat die rote Nase heut ins Körbchen gelegt
Es wird dem IFA ein wenig mehr Leistung einhauchen hoffe ich
Schönen ersten Advent
Der Weh Fufzich Motor hälst so schon nicht mit den Kopfdichtungen. Da willst noch mehr Druck machen?
einstein
Also erstmal gibt es auch andere Erfahrungen (Thomas und Jirka) und zweitens ist das Kopfdichtungsproblem mal vorallem ein Thermische so seh ich das zumindest.
Da kann man noch eine Menge optimieren.
Also erstmal gibt es auch andere Erfahrungen (Thomas und Jirka) und zweitens ist das Kopfdichtungsproblem mal vorallem ein Thermische so seh ich das zumindest.
Da kann man noch eine Menge optimieren.
Und ein Rostproblem, weil dann die Buchsen nach unten wandern wenn die Beilegescheiben wegrosten.
Hallo Sushi,
ich halte dir den Daumen bei deine Umbau. Zum Kopfdichtungen, nimm alte gute DDR Kopfdichtungen mit Asbest, Graphit und mit Heizfesten Ring in Brennraum. Das hält einzige aus meinen Erfahrung.
Momentan gehe ich im Richtung Sechszylinder Volvo welche ist sehr zuverlässig. Heute hab ich erste mal angelassen der Ersatzmotor nach große Kontrolle, weil er hat sehr lange gestanden als ausgebaut. Ganzen Innenraum hab ich mit dem Perchlor gewaschen und jetzt ist wie neu und damit wird neuen Motoröl lange sauber. Nach Entlüftung hat er spontan angesprungen und er läuft sehr ruhig. Öldruck ist 5 bar und Morgen will ich weiter testen seine Parameter.
Gruß Jirka
Hallo Mitleser
ich brauche mal Hilfe bei ein Paar Kleinteilen
1 Bild
Wo bekomme ich diese Kappen für die Positionslampen her und ist dort eine Dichtung mit eingebaut ???
2 Bild
Die Dichtungen sind total hinüber zwischen Glas und Chromleiste (Innenraumleuchte) Wo kaufen ????
3 Bild
Die Dichtung zwischen Innenraumleuchte und Blechdach ????
4 Bild
Ein neues Typenschild leer oder mit den richtigen Zahlen ????
5 Bild
Aschenbecherblende woher ?????
ohne Bild
Ich brauche noch 2 gleichschließende Zylinder mit gleichem Schlüssel bzw oder 2 neue Türgriffe mit Zylinder und Schlüssel ?????
Also wenn ihr noch etwas liegen habt für nen fairen Preis würde ich mich freuen.
Bei mir zum Verkauf steht
1 Stk NVA Fahrerhaus Zustand ehrliche 3-4 für kleines Geld
1 Bodenblech Beifahrerseite gebraucht
1 Bodenblech Fahrerseite wie Neu Zivileversion
1 Doppelreserveradhalter
1 Anschlußdose für Überbrückungskabel
2 Stk hinteren geraden Glasscheiben
Danke im Vorraus
Gruß Sascha
http://www.ebay.de/itm/Traktor-IFA-LKW-W50-Typenschild-Ludwigsfelde-/171187010522?pt=DE_Autoteile&hash=item27db8a7bda
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…96008-223-3811?ref=search
http://www.ebay.de/itm/ZT-Fortschritt-Original-IFA-Begrenzungsleuchte-DDR-Blinker-S4000-Robur-NEU-/200974916139?pt=Ersatzteile_Zubeh%C3%B6r_Landtechnik&hash=item2ecb09da2b
http://www.ebay.de/itm/Blinker-Begrenzungsleuchten-Wartburg-Berliner-Roller-DDR-FER-Seitenwagen-Stoye-/151168801344?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item23325cda40
http://www.ebay.de/itm/LO-BUS-Garant-H6-Ruckfahrleuchte-Begrenzungsleuchte-8510-6-1-DDR-original-neu-/261341062959?pt=Ersatzteile_Zubeh%C3%B6r_Landtechnik&hash=item3cd924272f
http://www.ebay.de/itm/DDR-Begrenzungsleuchten-IFA-W50-Robur-H6-S4000-ADK125-NEU-/221326532150?pt=DE_Autoteile&hash=item338816de36
http://www.ebay.de/itm/IFA-Fortschritt-DDR-Begrenzungsleuchte-alt-Traktor-MTS-ZT-Belarus-Robur-S4000-G5-/261233603986?pt=DE_Autoteile&hash=item3cd2bc7592
Aschenbecher ist der gleiche wie im Trabant 601.
Danke für die Links
Ich habe eine Frage zum Separ Filter
Ich stehe vor der Entscheidung dem W50 einen Separfilter zu verpassen, welche Größe brauche ich ? Zur Auswahl stehen der
SWK-2000/5 Durchflussmenge beträgt 300 l/h oder 5 l/min
SWK-2000/10 Durchflussmenge beträgt 600 l/h oder 10 l/min
oder die Variante dann mit Heizung
Meint ihr das Heizungssysthem ist wichtig ??
Danke für die Info`s
Gruß Sascha