Bei der Einstellung der Bremsen...wie funktioniert das so grob? Ist das als Laie mit Hilfe machbar oder sollte das ein Fachmann machen. Welche Flüssigkeit ist am "besten" für das System? DOT 3?
IFA LKW W50 - Bremsen einstellen
-
- Mechanik IFA LKW W50
- FredoNaut
-
-
Wann wurden die Radbremszylinder erneuert? meistens sind die Mannschetten nach 30 Jahren hinüber und oder die Radbremszylinder innen verrostet.
Kaufe dir ein Reperaturhandbuch, und lese dich ein.
Beim W50 Rad anheben durchdrehen und mit Verstellbock erstmal das Spiel rausnehmen ( Abstand Bremsbacken zur Trommel) den rest macht der Radbremszylinder.
Wenn die Bremsflüssikeit schon lange nicht gewechselt wurde kannst Du einmal alle Radbremszylinder tauschen, da meist Rostbefall ist und die Manschetten hinüber sind.
-
Genau kann ich das nicht sagen aber frisch sehen die nicht mehr aus. Ich denke ich werde mal einfach "alles" neu machen.
-
Hallo,
ich habe mich endlich den Problemen meines W50 gewidmet. Der Hauptbremszylinder war der Übeltäter. Nach dem Wechsel bremst der IFA wieder. Das Problem mit den Bremslichtern konnte so auch gelöst werden. Ich bedanke mich für eure Hilfe. Dadurch konnte ich als Laie das Problem erst finden.👍
Gruß York
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.