Hallo,
ich hab bei meinem W50 das Problem, dass das Bremslicht permanent an ist, sobald ich das Abblendlicht einschalte. Kann das damit zusammenhängen, dass der Bremslichtschalter defekt ist und irgendwie dauerhaft "sendet"?
MfG
Hallo,
ich hab bei meinem W50 das Problem, dass das Bremslicht permanent an ist, sobald ich das Abblendlicht einschalte. Kann das damit zusammenhängen, dass der Bremslichtschalter defekt ist und irgendwie dauerhaft "sendet"?
MfG
Oder weiß jemand auch evtl. warum das Bremslicht nur in Verbingung mut dem Abblendlicht leuchtet? Wir finden das Problem einfach nicht.
Hallo , kann sein das dein Bremslichtschalter defekt ist , manchmal sind es auch nur die Kabel an den Anschlüssen. Das gammelt gerne mal unter dem Gummi da. Warum leuchtet dein Bremslicht bei eingeschaltetem Licht ? Vielleicht ein Kurzschluss in einem Rücklicht . Grüße Thomas
Das ist eine gute Frage warum die nur in Verbundung mit Licht leuchten. Sie funktionieren ja aber halt falsch. Wir sind die Kabel auch schon abgegangen und wir haben nicht gesehen, dass die mit dem Abblendlicht verbunden sind. Wir sind halt auch keine "Profis" wenn es um Strom geht. Wir können uns das halt nicht erklären. Kommt man gut an dek Schalter? Wenn ja gucke ich da mal morgen nach ob ich was finde.
MfG York
Schalter ist gut zugänglich hinten am Hauptbremszylinder dran . Da gehen zwei Kabel hin . Das Ding sitzt unter so einem Gummihütchen , wo sich gerne mal Feuchtigkeit sammelt . Grüße Thomas
Ich probier es mal da Danke.
Unter dem Armaturenbrett ist eine Klemmleiste, das schwarz/rote Kabel das nach unten geht herausziehen ,schauen was passiert ob das Stopplicht bei eingeschalteten Licht leuchtet .
Meinst du den Sicherungskasten links vom Lenkrad?
Nein, hinter der Lenksäule , da geht der Kabelbaum nach hinten durch das Bodenblech
Ok ich probiere es da dann auch mal