IFA LKW W50 - Reparaturhandbuch

• hallo zusammen,

hätte gerne natürlich etwas lektüre bei mir zum beispiel
    ifa w 50 reperaturhandbuch. sind die preise bei ebay gut oder
    überzogen. was für bücher sollte ich für ne länere reise bei mir haben.
    hat jemand ne buch empfehlung.

schon jetzt vielen dank.

alle seien gegrüßt

jork

• Moin,

also wenn Du original-Handbücher bei ebay siehst. das sind meist überzogene Preise.
    Aber die Reproduktionen von WAS2101 (so der ebay name) sind echt top. Sowohl CD aals auch gedruckt.

Hilfreich ist sowohl der Ersatzteilkatalog als auch das Reparaturhandbuch. Im Katalog sind nämlich fast alle Baugruppen als Explosionszeichnung zu finden. Und das ist in jedem Fall hilfreich.

• Hallo Jork,

ab und zu sind am e-bay für eine gute Preiss zu haben. Ich hab gesehen eine aus Dresden an W50 und war fürs 20 Eur verkauft. Aber für dieser Buch an L60 hab ich bezahlen am e-bay stolze 110 Euro. Damals in 1996 waren in Ludwigsfelde ;) am mir so nett dass ich hab bekommen kostenlos alle Bücher zum W50 per Post.

Gruss Jirka

• Zitat

Original von UPSMann
    Moin,

also wenn Du original-Handbücher bei ebay siehst. das sind meist überzogene Preise.
    Aber die Reproduktionen von WAS2101 (so der ebay name) sind echt top. Sowohl CD aals auch gedruckt.

Hilfreich ist sowohl der Ersatzteilkatalog als auch das Reparaturhandbuch. Im Katalog sind nämlich fast alle Baugruppen als Explosionszeichnung zu finden. Und das ist in jedem Fall hilfreich.

WAS2101 ist auch Thommy 32 hier im Forum. Schreib Ihm doch einfach ne pers. Nachricht. Der hat glaube ich so ziemlich alles als CD und als Handbücher. Frag Ihn auch nach dem Wartungs und Reparaturhandbuch (W50) ist so ein Handbuch extra für die w50 Werkstatt. Und `Der W50 und seine Baugruppen` ist so ein DinA3 Heft mit Schnittdarstellungen und Teilebeschreibung der wichtigsten Baugruppen 56 Seiten in bunt.
    Ich hab beide nur um mal ein bisschen anzugeben, VON MEINER FRAU 8o im sehr gut erhaltenen Originalzustand, zu Wheinachten bekommen.

:D STELLT EUCH NIE VOR EINEN W50 DER RÜCKWÄRTS FÄHRT, ER KÖNNTE ANLAUF NEHMEN 8o
    Mit freundlichen Grüßen an alle vorbildlichen Kraftfahrer EUER Attila :P

• Zitat

Ich hab beide nur um mal ein bisschen anzugeben, VON MEINER FRAU 8o im sehr gut erhaltenen Originalzustand, zu Wheinachten bekommen.

So eine Frau will ich auch.......

• Zitat

Original von UPSMann

So eine Frau will ich auch.......

Kein Problem hol sie dir ab. Ist grade wieder am Staubsaugen und rummeckern.

:D STELLT EUCH NIE VOR EINEN W50 DER RÜCKWÄRTS FÄHRT, ER KÖNNTE ANLAUF NEHMEN 8o

• Oh mal vielen Dank für die vielen Worte des Lobes!!!!!!!!!!!!

Hm nur mal gucken wo ich das Rep-Handbuch für den L60 auf CD vergraben habe.
    Hab nehmlich grad heut dazu ne Frage gekriegt und mußte passen.

Weil damals keine große Nachfrage nach war ist das irgendwie abgetaucht, aber mal gucken ob sich nicht wieder was richtig gutes machen lässt!

Übrigens für die Fertigung der ganzen Sachen in Druckform habe ich als sagen wir mal Subunternehmer so eine kleine Druckerei/Binderei an der Hand die das für mich fertigen.

Eigentlich könnte ich noch viel mehr haben mal gucken. Und mal schauen vielleicht gibts irgendwann auch noch ganz praktische Dinge anzubieten, wobei mein Motto ist die Leute nicht abzukassieren. Schauen wir mal.

• MEEENSCH Thomy :rolleyes: lies das Thema noch mal gut durch!!!! Bojeteam meint WWWWWW 50 das ist das DING was du auf dem Hof stehen hast,(manchmal ist Sand hinten drauf und manchmal nicht). :D

• Jaaaaa Danke ich war nur so auf L60 fixiert weil ich heut deswegen ne Frage hatte!

Und jetzt hier gelesen und da hab ich Mischsalat gemacht auf die Schnelle! :D

Nö also auf CD reicht einfach ne Mail mit Adresse schicken und ab geht die Post hier für die Leutz aus dem Forum!

KOSTET NIX!!!! FÜR DEN FALL DAS NICHT ALLE AUF EINMAL KOMMEN!!

• WIESO eigentlich Buch für längere Reise??? fährst du nicht selber oder bist du auch so einer der während der Fahrt liest??? Ist sau gefärlich.
    Liess deine Bücher lieber wenn du angekommen bist. Aber ne Empfehlung geben ist schwer denn jeder liest was anderes gern. Ich würde mir zum Beispiel das Buch BIER- und WHISKYSORTEN der WELT aussuchen.