Hallo
Wenn das so ist wie Du das beschrieben hast,dann frage ich mich,wo zu zum Beispiel beim T 174 der Startknopf an der Einspritzpumpe nötig ist.
Wenn er gedrückt wird kann die Welle für die Elementenansteuerung weiter ausfahren das heißt er bekommt mehr Kraftstoff zum starten-nach dem starten und Zurücknahme der Drehzahl springt der Knopf wieder heraus und der Wege der Welle wird begrenzt-ist der Knopf ständig gedrückt bekommt er auch ständig bei höheren Drehzahlen mehr Kraftstoff
Moin, ja du hast recht, es gibt Pumpen mit Startknopf. Das ist dann die alte Ausführung. Bei nachfolgenden Pumpen wurde der Startvorgang praktisch Automatisiert. Erstes wegen dem Komfort für den Kraftfahrer. Motorhaube auf und Knopf drücken oder beim Mähdrescher immer hinten rauf. Zweitens wurde Schindluder getrieben. Startknopf rein Kabelbinder rum und Immer schwarze Wolken.
Wenn bei Volker jetzt mehr Diesel kommt, wurde die Startfördermenge nicht richtig eingestellt. Dann stößt dir Reglerstange im Fahrbetrieb immer hinten an.
So kann man auch tricksen wenn bei der AU zuviel Trübung ist. Einfach die Schraube überm Spritzversteller rein drehen bis die Trübung weg ist. Nach bestandener AU wieder raus.
Grundeinstellung ist nach wie vor im Reglergehäuse.
Das wird Pumpenschöll bestätigen.
Aber genau dafür ist ja so ein Forum.
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