Moin Leute, schönen Sommer allen,
folgender Sachverhalt: habe meine Anhängerleiter mit dem TLF gezogen. Allrad war drin. Anhänger abgekuppelt.
Dann stand ich etwas schräg auf dem Grünstreifen der Wiese. Wollte auf die Straße fahren - da gab es ein komisches Geräusch - dachte es wäre das Schutzblech wat am Balloner schrammte.
Dann habe ich aber gemerkt das der Allrad nicht rein zu bekommen ist - sprich man merkt es ja an der Geschwindigkeit die man fährt. Der Hebel lässt sich locker nach Vorne schieben aber irgendwie scheint er nicht zu greifen?!
Dann wollte ich die Sperren im Stand testen - da pfiff dann das linke Ventil nach dem zurückschalten unaufhaltsam ab.
Habe das Ventil dann ausgetauscht. Beim erneuten einschalten pfeift immer noch ein ganz wenig Luft.
Luftleitung der Sperre an der Vorderachse abgeschraubt - und im Wechsel angeschlossen und abgezogen. Ein Klacken in der Sperre war zu hören - funktioniert also wohl.
Tja was könnte die Ursache mit dem Allrad sein???
Ratlos schwitze ich hier rum...
Kann ich trotzdem weiterfahren - habe in zwei Wochen eine Hochzeit wo ich mit meiner Feldküche kochen will....
Ahoi Gemeinde