Nein.
-
-
Wie würden uns immer für den L60 entscheiden, wenn es denn nochmal so eine Entscheidung gibt. Aber Beide, W50 und auch L60 haben Vor- und Nachteile. Für den W50 gibt es z. B. sicher einfacher Ersatzteile.
-
Zitat
Original von wuestendiesel
Nein.
Doch, gibt es , der Besitzer war mal hier im Forum und brauchte Hilfe, weiler mit defekten Motor in Frankreich liegen geblieben ist, hatt sich aber nicht wieder gemeldet.
Habe auch keine Bilder ?? -
Hallo,
ich komme ja aus der Nähe von WOB und habe eben dieselben Interesssen.
Gelesen habe ich zum Beispiel von kaputtgefahrenen Getrieben(durch Fehlbedienung)...weil die Konstruktion so gewählt wurde.Bitte schreibe nicht:
....es wird schon gehen,wir machen das schon....
DAS habe ich allzuoft in diversen Fahrzeugforen mit anschließendem Verteufeln desselben gelesen.Ich selber fahre seit 20Jahren durchgängig im intern.Fernverkehr,kenne Schalter/Automatik Vor/Nachteile...aber eben NICHT die IFA-Technik,aber wenn die User hier schreiben ZEIT,-KOSTENintensiv,dann neheme ICH das als Hin´weis und Guten Rat.
Wünsche Dir bei Suche,Kauf,und Umsetzung deiner Projekte auf ALLE Fälle viel Erfolg,aber denke auch an Deine 2 Kinder,eben an die Familie,da wird zeit und auch manchmal das Geld knapp!Das kenne ich,das mit der ZeitZusatz: die Fahrzeuge bei Pritzwalk,zumindest die,die Du meinst gibt es in Deutschland nicht mehr...lesen-lesen-lesen...sind "ausgewandert"...schade für Leute wie Dich und mich,die zuspät kommen.
-
Zitat
Original von Rico´67
Hallo,
ich komme ja aus der Nähe von WOB und habe eben dieselben Interesssen.
Gelesen habe ich zum Beispiel von kaputtgefahrenen Getrieben(durch Fehlbedienung)...weil die Konstruktion so gewählt wurde.Bitte schreibe nicht:
....es wird schon gehen,wir machen das schon....
DAS habe ich allzuoft in diversen Fahrzeugforen mit anschließendem Verteufeln desselben gelesen.Ich selber fahre seit 20Jahren durchgängig im intern.Fernverkehr,kenne Schalter/Automatik Vor/Nachteile...aber eben NICHT die IFA-Technik,aber wenn die User hier schreiben ZEIT,-KOSTENintensiv,dann neheme ICH das als Hin´weis und Guten Rat.
Wünsche Dir bei Suche,Kauf,und Umsetzung deiner Projekte auf ALLE Fälle viel Erfolg,aber denke auch an Deine 2 Kinder,eben an die Familie,da wird zeit und auch manchmal das Geld knapp!Das kenne ich,das mit der ZeitZusatz: die Fahrzeuge bei Pritzwalk,zumindest die,die Du meinst gibt es in Deutschland nicht mehr...lesen-lesen-lesen...sind "ausgewandert"...schade für Leute wie Dich und mich,die zuspät kommen.
Hallo Rico,
so war das auch nicht gemeint. Wollte damit nur sagen, dass ich mich vor der "alten" Technik nicht fürchte. Nehme natürlich gern jeden Rat bzw. Kritik an. Hab mich hier ja auch im Forum angemeldet um möglichst viel Infos zu bekommen. Unsere Entscheidung einen IFA zu nehmen steht fest. Bei anderen Fahrzeugen gibt es auch Probs. Aber wenn man weiß auf was man achten muss bzw. wie man was bedienen muss, dann dürfte es ja kein Problem geben. Mein Motto ist immer "andere können es ja auch, also werd ich es auch können". Das hat bis jetzt immer gut funktioniert.Gruß an Alle und einen schönen Sonntag noch
-
Hallo,
also ein W 50 mit langen Fahrerhaus und LAK II gibt es so eigentlich nicht. Es ist aber alles irgentwie machbar. Mann nimmt einen mit Allrad und langen Fahrgestell, ein langes Haus und einen Werkstattkoffer oder LAK II setze alles zusammen und hat ein wunderbares Reisemobil mit 4 Sitzplätzen und Platz für den Durchgang.
Oder eine Feuerwehr mit großen Haus, nimmt den kleinen Aufbau runter und mont. einen LAK I ( leider fast nicht zu bekommen ) und hat ein riesiges Haus mit kleinen Koffer.
Oder, Oder......
Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Leider aber der Beschaffung und dem Geldbeutel.Aber Hobby ist eben, mit maximalen finaziellen Aufwand den geringsten algemeinen Nutzen zu erziehlen!!
Der UPS Mann in diesen Forum kann sehr schöne Varianten am PC erstellen. Theoretisch ist das auch machbar, aber....
Mein Traum ist die Idee von Ihm, die Feuerwehr mit sehr großem Haus, dem LAK II und der 3. Achse. das wäre was für lange Winterabende und der Aufmacher.
Also wie gesagt mit etwas Mühe ist eigentlich alles machbar und das Hobby entschädigt auch.MfG
-
Hallo,
also der Steffen (Wüstendiesel) hat uns einen W50 mit Werkstattkoffer angeboten, schönes Fahrzeug, wenig km, Preis OK, aber für uns mit Bj 69 etwas zu alt.
Gestern ahben wir uns den hier
http://cgi.ebay.de/IFA-W50-LA-W-ND-DDR-NVA_W0QQitemZ290321416430QQcmdZViewItemQQptZDE_Auto_Motorrad_Fahrzeuge_Nutzfahrzeuge?hash=item43988140ee&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50
angesehen, da er in der Nähe von uns steht. Shönes Auto. Die Hütte innen top in Schuss, sehr sauber. Außen etwas Rost aber nicht durch. Motor sprang gut an und lief sehr gut, von unten sah er, soweit ich sehen konnte, auch sehr gut aus. Der Koffer hat Rost, auch Durchrostungen an der Klappe hinten links und hinter der Hütte, aber ist machbar. Koffer ist innen noch jungfräulich.
Das Auto gefällt mir sehr gut. Und die Vorstellungen des Verkäufers sind auch OK. Das Angebot läuft noch bis heut Nacht, mal gucken. Der Mindestbetrag ist bereits überschritten.Wir haben auch noch den hier
http://service.gmx.net/de/cgi/derefer?TYPE=3&DEST=http%3A%2F%2Fsuchen.mobile.de%2Ffahrzeuge%2Fdetails.html%3Fid%3D116924037
gefunden. Kennt den jemand? Der Km Stand kommt mir spanisch vor und die Fenster sind auch nicht so mein Ding...Gruß Christian
-
Zitat
schönes Fahrzeug, wenig km, Preis OK, aber für uns mit Bj 69 etwas zu alt
Krasse Fehleinschätzung
Keine AU erforderlich
kein seitl Unterfahrschutz
H-Zulassung möglich.Das wollen viele und bekommen die wenigsten !!!
Wenn das Getriebe schon die pneumatische Schaltung hat wäre das Alter kein Grund.
Noch dazu hatten die damals besseres Blech.Christian
-
Zitat
Original von Christian H
Krasse Fehleinschätzung
Keine AU erforderlich
kein seitl Unterfahrschutz
H-Zulassung möglich.Das wollen viele und bekommen die wenigsten !!!
Wenn das Getriebe schon die pneumatische Schaltung hat wäre das Alter kein Grund.
Noch dazu hatten die damals besseres Blech.Christian
Ja ist richtig, das Fzg. sieht ja auch auf den Fotos noch recht gut aus. Aber irgendwie scheue ich mich doch vor dem Alter. Ich denke das ein Auto von Anfang/Mitte der 80er besser zu uns passt. Vom Bauch her hätt ich da ein besseres Gefühl, keine Ahnung warum. Obwohl man so oder so ein schlechtes oder gutes Auto bekommen kann. Aber wie gesagt, uns hetzt niemand und ich bin mir sicher wir finden schon das richtige Auto für uns.
-
Was ist denn an den Fenstern anders???
Und BJ 69 sollte kein Hinderniss sein.
Meist ist die Technik eh in jüngerer Zeit mal überholt worden.Und ein W50 aus den 80ern ist nicht wesentlich anders als einer von 69.
Es gibt totale Schrotthaufen aus dem Jahr 90 und Schöne Stücke aus den 70ern.
Also lasst euch davon nicht allzusehr leiten.Bis denne..........