Hallo in die Runde,
Hat schon jemand von euch die Lagerbuchse in der Achsgabel durch ein Kugellager, Nadellager oder d.Gl. ersetzt? Suche eine Alternative für die originale Buchse.
MfG
Hallo in die Runde,
Hat schon jemand von euch die Lagerbuchse in der Achsgabel durch ein Kugellager, Nadellager oder d.Gl. ersetzt? Suche eine Alternative für die originale Buchse.
MfG
Bekommt man die originale Buchse nicht mehr?
War ja nur mal eine Frage in die Runde.
Bekommen tut man welche.
Die Frage ist nur, ob man dafür z.B. 103,95€ ausgeben möchte.
Oder ob man nicht auf ein Rollen- oder Nadellager ausweicht. Man müsste nur den Lenkzapfen entsrechend abdrehen.
Was spricht denn dagegen z.B. das gleiche Lager wie unten einzubauen.
Die größeren Kräfte sollten auf das untere Lager einwirken.
MfG
Hallo
Technische Veränderungen zum Beispiel an der Lenkung sollte man sich überlegen
Abdrehen des Lenkzapfens schwächt aber das Material? Und die Buchse wechselt man vielleicht einmal im Leben?
Es gibt Bolzen oder Zapfen die bloß Oberflächen gehärtet sind-entfernt man die Schicht kann man zusehen wie der Rest sich auflöst-0 Haltbarkeit
Hallo Gemeinde
Ich brauche mal wieder unterstützung bei meiner Vorderachse,da ist wohl der Linke Lenkzapfen kaputt da sich beim Lenken die ganze Platte ein wenig verschiebt.Was für teile brauch ich da alles? Brauche ich Spezial Werkzeug?Hat jemand noch ein Bild wo die teile genau Rankommen ich habe nur eine Reparaturanleitung vom L da ist nichts drin vom LA
Schau doch mal im Downloadbereich, da müsste auch was für den IFA LKW W50 LA vorhanden sein.
ok Danke kannst du mir sagen ob die Teile aus Ungarn zu gebrauchen sind?
Ok habe ich gefunden aber da muss ja die halbe Achse auseinander genommen werden garnicht so einfach