Hallo zusammen,
ich habe wirklich viele Beiträge gelesen, wurde aber leider nicht schlau daraus und würde gerne mein Problem nun endlich mal lösen. Ich habe vor einiger Zeit meinen W50 gekauft. Zu Beginn habe ich alle Flüssigkeiten getauscht usw. , unter anderem war auch die Ölwanne ab. Da also eine Neubefüllung anstand, habe ich mit 16l Öl aufgefüllt.
Ich habe eine Fache Ölwanne und habe das als kleinste Füllmenge beim W50 rauslesen können.
Problem ist, mein Einfüllrohr sieht irgendwie etwas verbastelt aus, mein Peilstab hat auch keine Liter Angabe bei min und max wie es einige haben, das wäre aber ja nicht das Problem. Jedenfall habe ich laut Peilstab mit den 16l Öl weit überfüllt, am Peilstab steht das Öl ca 6cm über Maximum, also nicht grad ein bisschen das muss ja einiges sein.
Hat hier jemand vielleicht ein Ölpeilstab und eine Führungsrohr liegen, und könnte diesen mal reinstecken und messen, wie weit der Peilstab unten aus dem Rohr steht? bei mir steckt es komplett in der Hülse, was ich vor dem Ausbau nochmal kontrolliert habe.
Im ausgebauten Zustand steht mein Peilstab unten aus dem Rohr 19cm heraus, Min ist bei 18cm, max bei 16cm. Die Gesamtlänge vom Peilstab im Rohr also ohne Griff beträgt 920mm , was laut meinen Recherchen passen sollte.
Ich würde mich wirklich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet, damit ich endlich mal anständig nach dem Öl schauen kann.
Viele Grüße und vielen Dank vorab!