Hallo
ich hatte zwar nur kurtz einen L60 und dies ist auch schon 10 Jahre her, aber es gibt doch ein Grundsätzliches problem am L60 und auch W50. Die geförderte Luft ist je nach Witterung feucht und im laufe der Zeit/Jahre verrosten und versiffen alle Bauteile der Bremse.Deswegen haben viele Betreiber von einem L60 die Bremsanlage umgebaut und unteranderem mit einem Lufttrockner ausgerüstet, die Agrargenossenschaft in meiner nähe haben 2 L60 laufen mit Lufttrockner und haben bereits 700000 km auf der Uhr.
Gennerell sind Bremsteile wie auch Hydraulikteile sehr teuer und der L60 hat nun mal mehr dran.Ich möchte nicht wissen was heute so ein Umbau bei einer Knorr oder Wabco werkstadt heute kostet, aber da kommen mit den Ventilen einiges zusammen.
Grüße
Torsten
Ps. Die Agrargenossenschaft sucht noch einen guten L60 Kipper,laut aussage vom Chef am liebsten Neu.
Also an alle die einen guten bis sehr guten orginalen L60 Kipper verkaufen wollen,ich denke die würden auch einen guten bis sehr guten Preis bezahlen.