Bedienanweisung T-174/2b

  • uuuui das brennt in den augen !!!!!!! bitte leg was unter wenn du den arm so ablegst !!!!!!!!
    es giebt nichts beschisseneres wie ne festgegammelte trägerwelle (deine ist bei der behandlung aufn besten weg dahin)


    vorglühung gibts net (brauchst du auch nicht, springt auch ohne bei -10°C an [wenn nicht gibts noch nen "knopf" an der esp])
    gruß

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


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    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

  • ...die Abstuetzung ist eh nur Ballast und stoert bei fahren nur. Die alten hatten auch keine. Bei mir kommt sowas nicht dran.

  • Den Stelle ich so nicht ab.... (brauchst also keine Angst haben) Aber ehrlich gesagt habe ich darüber noch garnicht nachgedacht... (Danke für den Tip!)
    Normalerweise ist ein greifer montiert und da steht er drauf.
    Ist nur wegen der Montage der Stütze so gewesen.

  • @t185 hast du dich bei deinem Wohnort verschrieben? Denn durch Niedergebra fahr ich öfter durch.

  • Nee, das ist schon so richtig... (gell Max01 ;-) )
    Hab mit meinem noch nicht viel gebaggert aber beim nächsten mal steht er dann anders !
    Nach der Zurrung muss ich sowieso nochmal sehen, das Sperrventil bleibt nach wie vor immernoch unten ( egal wie der Oberwagen steht! )... :-(

  • Nein, das mit dem Wohnort stimmt schon! Niedergebra kenne ich auch, aber Niedertrebra liegt bei Apolda, da bin ich zu Hause! Also ich habe bei meinem 185iger sicherheitshalber nochmal nachgesehen, das Sperrventil liegt in der 12 und in der 6 Uhr Position nicht an!
    Gruß Andreas

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  • Nach der Zurrung muss ich sowieso nochmal sehen, das Sperrventil bleibt nach wie vor immernoch unten ( egal wie der Oberwagen steht! )... :-(


    Kann es sein, das die Kurvenbahn lose ist und dabei nach oben geschoben wurde? Dann wird das Sperrventil nämlich nicht betätigt und der Bagger fällt beim Schwenken der Last um. Dieses Ventil ist eines der wichtigsten am Bagger. In 95% der Fälle ist die Kurvenbahn verstellt, somit sperrt die Pendelachse nicht.


    Grüße mir den T174.


    purro

  • Ja danach werde ich am Mittwoch gleich mal nachschauen (da fahre ich wieder "rüber" ;-) )
    Gibt es denn ein Einstellmaß für die Ringhöhe? meiner ist "ganz Oben" sieht eigentlich orginal aus oder?
    Wenn der Oberwagen 12 Uhr oder 6Uhr Position hat liegt das ventil auch an, aber ob es gedrückt ist ? kann man das Ventil zur kontrolle eigentlich auch per hand ( Hebel oder so ) drücken?
    auf dem Bild sieht man den Oberwagen in 9Uhr Position...

  • Wenn der Oberwagen in Fahrtrichtung steht, dann ist das Ventiel gedrückt. Gleiches gilt , wenn der Oberwagen um 180 Grad verdreht steht. Testen tut man das Ventiel, in dem man eine dicke Bohle vor ein Vorderrad legt und dann den Bagger auf die Bohle fährt.Dann den Oberwagen um 90 Grad schwenken. Dann den Bagger wieder von der Bohle runter fahren. Der Bagger sollte jetzt mit einem Rad in der Luft stehen. Wenn der Oberwagen jetzt wieder gerade gestellt wird, dann muß die Vorderachse auspendeln.
    Das Ventiel öffnet immer wenn der Oberwagen in Fahrtrichtung steht oder um 180 Grad verdreht (Rückwärts) steht.
    Auf dem Bild sieht es so aus , als ob die Kurvenbahn nach oben gerutscht ist, Genau kann man das aber nur sehen, wenn der Oberwagen in Fahrtrichtung steht.Der Test wird es beantworten.
    Das Ventil läst sich mit der Hand nicht betätigen, denn es geht ziemlich schwer.Auserdem dreht sich die Rolle dabei weg. Stell die Kurverbahn einfach bischen runter für den Test.


    Gruß purro