Wir begrüßen unser neues Mitglied dc-felli

• Wir begrüßen das neue Mitglied dc-felli im IFA-TOURS Forum.

Herzlich willkommen und viel Spaß wünschen wir Dir.

Wenn Du möchtest kannst Du Dich vorstellen, dazu gibt es im Forum eine Kategorie

Vorstellung.

Bring Dich aktiv mit ein durch Beiträge, Fotos und vieles mehr. So profitier die Gemeinschaft und Du davon. Geben und Nehmen ist das Motto der Gemeinschaft.

IFA-Tours Schild.png

• Hallo zusammen,

da will ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin Marcel, nahezu 42 J. und komme aus der sächsischen schweiz. In der Ostfahrzeugschiene bin ich mit Familie schon seit Ende 2008 unterwegs, neben KR51/2, Trabant mit DZ und Lada mit Qek habe ich mir letzte Woche mein eigenes vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gemacht. Ich habe den W50 TLF 16, mit dem ich seit 2002 auch selbst Einsätze gefahren habe, direkt aus dem Feuerwehr Gerätehaus von der Kommune erwerben können.

Das Fahrzeug lief 1974-1991 in der NVA Dienststelle hier bei uns im Ort, 1991 bis 1993 auf die Bundeswehr, bis die örtliche FFW das Fahrzeug 1993 über „Kontakte“ übernommen und in Eigenleistung rot lackiert hat. Da das Fahrzeug eigentlich schon immer in der Ortslage stationiert und von meinem Vater in der NVA verwaltet wurde, sind auch sämtliche Unterlagen und beglaubigte Zulassungskopien von NVA bis heute vorhanden.

Ich hoffe dass ich nichts vergessen habe.

LG