So, wider etwas Zeit gehabt.
Navch den Erfahrungen der letzten großen Fahrt haben wir die Sitze getauscht.
Aktueller Stand LAK Ausbau
-
-
Grüß dich, was hast du für Sitze eingebaut? ... und wie groß bist du? Ich mit meinen 1,90 suche da immer noch nach einer bequemen guten Sache
Grüße
Volker -
Hallo Volker,
was es für Sitze sind kann ich dir gar nicht sagen. Es sind Pkw Sitze die schon mal in einem Unimog waren.
Ich bin 1,82 m groß. Da geht es gut wenn Mann die Konsole ganz nach unten dreht. Habe auch schon probiert auf eine Multicarkonsole umzustellen. Die würde aber nur 1-2 cm bringen. Dafür ist mir die Anschaffung aber zu teuer.
Ich werd mal sehen wie es sich auf Langstrecke sitzt.
Gruss Jörg
-
IMG_3197.jpegIMG_3198.jpegIMG_3196.jpegIMG_3194.jpeg
Heute das schöne Wetter noch einmal genutzt und das Fahrerhaus gefilzt.Während unserer Polentour haben wir mal eine Geräuschpegelmessung gemacht.
Fahrgeräusch auf der Autobahn bei 80 etwa 83 dB.
Jetzt haben wir alle Noch vorhandenen Blechteile (Himmel, Fahrerhaus Rückwand unten, Fensterrahmen und Frontbleche) mit schwarzen Filz beklebt.
Optisch top. Bin gespannt ob es sich am Geräuschpegel bemerkbar macht.
-
Heute das schöne Wetter genutzt und noch etwas am Fahrerhaus gemacht.
Während unserer Polentour haben wir eine. Geräuschpegelmessung gemacht.
Bei 80kmh auf der Autobahn etwa 83 dB.
Heute haben wir alle Metallflächen im Fahrerhaus noch mit schwarzem Filz beklebt (Rückwand Unterseite, Dach, Luke, Fensterrahmen, Frontblech).
Optisch top.😊 Mal sehen ob es auch für die Akustik etwas gebracht hat.🤔 -
Hier mal meine Erfahrung mit der Dämmung
-
Hallo Renato,
dein Video kenne ich. Genau so habe ich auch gedämmt. Zusätzlich habe ich alle Blechteile im Fahrerhaus mit Antidröhnmatte und Armaflex versehen. Mal sehen ob der Filz sich bemerkbar macht.
Viele Grüße Pitti
-
Moin, echt Klasse Arbeit. Sieht gut aus.
Bin auch gerade am Dämmen und am Filze.
Gut bei L60 ist die Lautstärke generell schon geringer, aber etwas besser kann es schon noch sein.
Sehr, viel bringt das dämmen des Daches. Hab da erst nur paar Alubitum matten dran gemacht und das hat schon echt viel gebracht. Das Dach ist sonst eine Art Resonanz Körper. Nun mach ich halt den Rest noch und mal schauen was da noch raus kommt.
Gruß Lars
-
Moin,
durch meine lange Übersetzung ( 4.11er Achse mit 395/85) dreht meiner bei 85 nur 1620rpm.Ab 50 kmh sind die Reifen das lauteste, und zwar richtig laut. Bei 85 höre ich den Motor nicht mehr.
Gruss Reinhard
Dein IFA Projekt
Dein IFA Projekt