IFA LKW W50 - Überführung

  • Wenn jetzt nichts großes am Motor Probleme macht, würde ich den vor Ort fahrbereit machen. So wild ist das beim W50 nicht. Wichtig ist, dass er ordentlich Kraftstoff bekommt und das das BV3 nicht den Druck ablässt. Das Problem hatte ich, als ich meinen ADK80 geholt hatte. 30km gefahren, dann war der Luftdruck weg. BV3 hatte sich verabschiedet. Dann noch 120km ohne Bremse (Federspeichergestänge auch auf) durch Cottbus und Hoyerswerda geschlichen und an jeder Ampel Panik geschoben, dass ich irgend wie drüber komme, ohne die 12t an irgend einem anderen Auto zum stehen zu bekommen.


    Du hättest das an dem Pütnitz WE machen sollen, da waren einige LKW aus der Oberlausitz oben.

    Da hätte sich sicher einer gefunden, der dich im Pannenfall abschleppt.

    Vielleicht hätte sogar einer einen Tieflader angehangen, und das Ding für kleines Geld mit runter gebracht.

    Ich würde rote Nummern dran stecken und über Landstra0e fahren.

Der IFA LKW W50

Informationen zum IFA LKW W50