Hallo liebe Foris,
Ich hätte nach dem Nachziehen der Zylinderkopfmuttern eine Frage zur Kipphebelbrücke: Die hatte ich ja noch mal runter genommen, jetzt ist beim Einstellen des Ventilspiels aufgefallen, daß einer der Hebel (Zylinder drei, Auslassventil ) sehr viel Spiel hat und auf der Welle von der Kipphebelbrücke hin und her rutschen kann. Woran könnte das liegen und wie kann ich das beheben?
Ich hatte beim Herunter und wieder drauf heben in der Mitte wo die Feder ist angepackt, die beiden außeren Hebel hingen dann nach unten, falls ich sie nicht in entgegengesetzter Richtung zurückgedreht habe, könnten die also ein oder zwei mal sich um 360 Grad gedreht haben. Keine Ahnung, ob das irgendwie relevant ist, wollte es nur erwähnt haben als eventuelle Fehlerquelle.
Das Spiel beträgt ganze 2mm. Die vier Muttern hatte ich aber brav immer nur stückchensweise über Kreuz mit je 40nm angezogen.
Foto klappt leider nicht, wenn ich mein Handy anstöpsel und auf WhatsAppImmages gehe, sagt er keine Suchergebnisse. Komisch.
Liebe Grüße, immer noch aus dem Westerwald, Christine