Meine Frage ist wie hoch darf der Verbrauch beim W50 auf 1000 Kilometer sein,ohne das mann sich irgendwelche Sorgen machen muß!
Besten dank im Vorraus für alle Antworten!
Öl verbrauch beim W50
-
-
Ich würde sagen 1-2Liter dürfen es rühig sein.
-
Wir haben bei unserem ca. 4 Liter auf 1000km
Grüße
-
Hallo Ihr IFA risten
was für eine Viskosität fahrt ihr eigentlich im Motor bzw. in den Getrieben ?
habt Ihr schon einmal über den Einsatz von Teflonbeschichtung sprich Zusätzen nachgedacht.
Wir haben letzte Woche mit diesem Produkt auf dem Prüfstand erstaunliche Resultate erziehlt. Die Kaltstartphase sowie einige Abschnittte mit Vollast verliefen mit viel niedrigerem Verschleiß als mit normalem Öl
Testphase und Ergebnisse habe ich selbst gefahren mit dem S400CDI und dem C30 AMG .
Wobei der S400Cdi bei 2800 U/min mit gebremster Rolle bei einen Drehmoment von 1112 Nm mit 2,1bar erreichte. Kurz darauf hat sich aber dann die hardyscheibe verabschiedet. Grins -
Also ich habe bisher 15W 40 und 10 W30 gefahren.
-
HMMMMM
Ich frage weil in der Halle, aus der wir nächstes Jahr eine Restpostenkauhalle machen wollen noch ein Öltank mit Aral 15W40 rumsteht .
In der Halle war bis vor kurzem noch eine Spedition untergebraucht.
Wenn uns die Stadt die Nutzungsänderung genehmigt, steht dem kauf eigentlich nichts mehr im Wege, so das ich nach Aussage des Vorbesitzers, die ca. 350 Liter für wenig Geld übernehmen kann !
Grins ! Dann Lade ich Euch eh alle zur Eröfffnug ein und wer Interresse dran hat kann dann diese Viskosität supergünstig kaufen.
Bevor ich das Öl aber an Euch weitergebe lass ich es durch eine Probe beim Frewund im Labor checken.
Wäre das was ? -
Das hört sich gut an.
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.