Guten Tag,
ich bin Tom aus der Vulkaneifel, ich bin Leidenschaftlicher Schrauber und Bastler, 22 Jahre jung und verrückt nach allem was alt, laut, mechanisch und meist unnötig ist.
Mir ist im Sommer letzten Jahres auf Kleinanzeigen ein W50 über den Weg gelaufen, den ich einfach nicht vergessen konnte.
Das Fahrzeug war mir vorher quasi völlig unbekannt, doch die Idee von einem eigenen Kipper hat mir ganz gut gefallen. Da der Ifa doch relativ nahe Stand, musste ich
ihn mir bald darauf anschauen fahren. Vor Ort habe ich mich (wie auch immer) direkt verliebt, über jegliche Mängel wurde hinweg gesehen. Preislich wurde man sich
dann schnell einig und schon hatte ich den Kofferraum voll mit allen möglichen Ersatzteilen und Kartons. Wenige Wochen später wurde dann ein Unimog (vollkommen untermotorisiert)
und ein passender Tieflader ausgeliehen und der W50 endlich abgeholt. In den letzten Monaten voller kleiner Erfolge und deutlich größeren Rückschlägen habe ich aus den vielen
Kisten und Schütten voller Einzelteile wieder ein soweit beinahe vollständiges Fahrzeug gebaut. Ich kämpfe momentan noch mit wilden Elektrik-Fehlern und einer nur teilweise
vorhandenen Bremsanlage, zu welcher ich leider kaum brauchbare Unterlagen finden konnte.
Ich habe als stiller Beobachter in diesem Forum viele hilfreiche Beiträge gefunden und fand es nun an der Zeit, mein Projekt einmal vorzustellen.
Ich werde in den kommenden Wochen weitere Einblicke zu meinem Versuch den W50 wieder auf die Straße zu bringen hier einstellen.
Ich danke vorab für die vielen Informationen die hier bereit gestellt wurden und hoffe auf Unterstützung und ein paar Antworten zu meinen Fragen und Problemen,
die mit Sicherheit noch auftauchen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Tom