Hallo zusammen,
ich wollte mich mal bezüglich des Leerlaufverhaltens eurer Dicken erkundigen und wie ihr das einstellt. Also bei den meisten die ich kenne muss man im kalten Zustand noch etwas mit dem Gas nachhelfen bevor sie rund laufen. Wie sieht das bei euren aus? Wie hoch setzt ihr die Leerlaufdrehzahl? Und stellt ihr alles bloß über die Stange zwischen Gaspedal und Umlenkgestänge am Motorbremsventil ein oder noch anders? Bei vielen ist ja das Problem nur ein schwergängiges Gaspedal und Gestänge, das nicht vernünftig auf Nullförderung zurückgeht (gerade bei Fahrzeugen mit dem Einstellzug der oft festgerostet ist), aber das kann man ja leicht ausschließen.
Und wie siehts mit dem Einstellzug (siehe Kreis im Bild) aus? Den haben ja nicht alle Varianten. Dient der nur zur Anhebung der Leerlaufdrehzahl bei Fahrzeugen mit Nebenabtrieb?
Fragen über Fragen also
Ich hoffe auf eure Antworten und Erfahrungen
Beste Grüße
Kraz