beim starten verbrennt sie nicht alles es bleibt diesel in der brennkammer zurück (ersten 10-15 sek) dieser verbrennt dann in den nächsten sek und die brennkammer beginnt zu glühen ....
sobalt der überflüssige diesel verbrannt ist geht auch die brennkammertemp. runter ....
sollte auch nicht zusehr glühen da erhöter verschleiß auftritt.
gruß
Sirokko Heizung
-
-
Hallo zusammen,
der Winter ist fast vorbei, nur fast! Die Heizung hat mich gut durch den Winter gebracht, jedoch ich musste die Heizung dreimal zerlegen. Es bildet sich sehr schnell Ruß auf dem Nebelrad. Kennt jemand die Ursache dafür?
Ich heize 50% Heizöl und 50% Diesel.Ich habe sie gestern wieder zusammengebaut und hatte am Anfang eine Ausgangstemperatur von 110° bei voller Leistung. Jedoch als ich heute Abend nach Hause ging hatte ich eine Temperatur von knapp 75°, also bevor sie ausgeschaltet habe. Die Heizung war jetzt insgesamt vielleicht 10Stunden in Betrieb, seit letzter Reinigung. Irgendwas ist da faul.
Kann mir jemand da helfen?
-
heizöl kannst du auch pur feuern brennt n hauch sauberer als diesel.
hast du nen langen auspuff dran ? der darf nicht zu dünn sein.
was setzt sich in dem rad zu ? der spallt zwischen konus und "teller"?
n kumpel hat bei seiner versehendlich den teller verlegt ---> den konus angeschweißt ...
da setzt sich nichts mehr zu ....
gruß -
eigentlich dachte ich dass Diesel sauberer verbrennt. Ich weiß das der Heizwert der selbe ist, aber das sie sauberer verbrennt.
Welchen Konus meinst du? Das Nebelrad sitz bei bei mir auf einem Gewinde.
Der Spalt zwischen den Teller und den Schleuderbecher wird etwa 4mm sein.
Was ich beobachtet habe das es bischen eiert. Ich habe es gerichtet, aber 100% läuft das nicht rund. Denke jedoch das es nicht mit der Fuktion zu tun.
Problem das Gewinde ist leicht vorbogen auf der Welle, also bräuchte ich neuen Anker.Bei mir setzt Schleuderbecher mit Ruß zu und der Spalt war auch immer zu. Die Kammer selbst war nicht besonders zu.
Mein Auspuff wird etwa 2m lang sein und wird an einem normalen Schornstein angeschlossen. Der Durchmesser des bis zum Schornsteineingang ist 120mm. Ich denke das ist ausreichend.
Danke für eure Hilfe.
-
kurzes Update,
es die Gummileitung, die leicht undicht war und die Pumpe Luft gezogen hat, deshalb zu wenig Sprit bekommen hat.Oh man die Heizng hat micht Nerven gekostet.