Besonders Ballonreifen bekommen schnell den sogenannten Reifen "Standplatten". Bei der ersten Fahrt im Frühjahr hoppelt der ganze LKW, auf den ersten Kilometern, wie ein Hase u. das ist nervig.
Der Vorgang lässt sich abmildern. Man nehme 4 Holzpfähle vom Querschnitt 10 x 10 cm. Zwei vorn und zwei hinten unter dem Rahmen, neben der Blattfederaufnahme als Stütze angebracht ist die Lösung. Zuvor natürlich die Stützenlänge messen, dann die Stützen ca. 18 bis 25 cm länger zuschneiden und unter den LKW.
Die Räder haben dabei noch Bodenhaftung.
Aus Sicherheitsgründen sollte diese Abstützaktion mit einer zweiten Person realisiert werden, zumindest beim ersten mal.
Die Sache ist nicht neu, das war damals bei der Armee gängige Praxis. Der Schnellstart, also der LKW Sprung von den Stützen, war immer ein Ereignis.
Wer auf Nummer sicher gehen will bockt ganz normal ab.
Habe das so mit meinem L-60 praktiziert und kann dazu nur positives berichten .
Gruss