kann mann aus einem W 50 LA F einen W 50 LA Z 2 SK machen wegen dem Getiebe und Anhängetraverse.
danke Stefan
kann mann aus einem W 50 LA F einen W 50 LA Z 2 SK machen wegen dem Getiebe und Anhängetraverse.
danke Stefan
Getriebe kann man austauschen, genau wie die Achsen.
getriebe ist meines wissens überall das selbe (außer alrad und 2x4)
die achsübersetzung muss geprüft werden ....
gruß
LA F ist die Feuerwehr? da musst du dann einen andere Traverse am Rahmenende einbauen um die 16 t anhängelast zu bekommen. der LA Z 2SK hat ja 16 t Anhängelast
Die achsübersetzung des LA Z 2 SK ist 4,64, die vom LA F ist 5,36, also der LA F ist schneller, zieht aber nich so gut.
Da der Rahmen bei der Feuerwehr hinten weiter über die HA hinausragt als beim Z 2SK muss man den evtl kürzen. Am Ende hat man aber immer noch einen Kipper mit 3,7 m Radstand anstelle 3,2 m beim LA Z 2 SK.
Bernd
Der W 50 LA F ist der mit dem Güllefassaufbau und hat den 3200 mm Radstand. Meine Frage ist die: kann mann das Getriebe so umbauen das man den Schweren Nebenantrieb entfernt und kann man die Hydraulikpumpe für den Kipperkasten hinten anflanschen und wie montiert man den Hebel am Getriebe um diese zu schalten?
Und mit der 16t Traverse sind da beim LA F die Löscher im Rahmen vorgesehen?
danke Stefan
Ich habe noch einen kompletten Kipper,geht vieleicht leichter !
Ja danke jeepwilli aber der LA K ist praktisch noch neuwertig
und kann auch nicht überladen worden sein. Deshalb interesisere
ich mich für den Umbau.
Nochmal danke Stefan
hat jemand noch infos?????????????