wo steht denn bei mir das der spritzversteller die drehzahl regelt? sag mal spinnst du jetzt völlig? unterstell mir nicht solche sachen sonst kann ich auch komisch werden..erst lesen, dann schreiben! dafür ist schon mal die erste entschuldigung fällig!
IFA 4VD Motor - im Fischkutter
-
- Mechanik IFA LKW W50
- Timo
-
-
Zitat
Original von UPSMann
Wen meintest du eigentlich und was ist aus dem Zusammenhang gerissen???Dich meinte ich nicht. Und mein Beitrag steht durch die vielen Edits nicht mehr da wo er sollte. Ist aber egal.
-
hallo jens,
ja er ist aus der ddr, peneweft wolgast. hab schon versucht an infos zu kommen aber leider ohne erfolg:( weiss auch nicht ob er zwischenzeitlich mal umgebaut wurde, habe ihn erst seit 2 jahren und bin seit dem super mit dem motor zurechtgekommen. nun im winter, dachte ich mir, fängst mal an..und dann war es da..mein problem:) was hab ich für nen motor..auch der vorbesitzer konnte mir nicht helfen, es wurden nach seinen angaben schon so oft veränderungen durchgeführt eigentlich wurde das ganze schiff umgebaut..aber wie gesagt, meine vermutung ist er hat 125 ps,da das boot bj 80 ist, er über 2000 umdrehungen macht und nen spritzversteller hat. was kann man für infos aus der art der ölwanne entnehmen? vielen dank,
timo -
bücher kosten geld...aha..so schlau bist du das du das schon weisst..und ich hol mir kostenlosen rat..mein gott bist du ein....
hab kein problem damit mal zu checken wer mehr davon hat..sowas armseliges..ich verzichte gerne auf deine dummen kommentare. dafür ist die zweite entschuldigung dran, mal sehen ob du dich dran hältst oder wieder nur leere worte geschrieben hastdas ist schon der hammer..sowas hat hier im forum nichts zu suchen!!!
-
timo,
nimms mir nicht übel aber melde dich BITTE wieder ab , oder hör auf den professor zu mimen!!!!
als gelernter konditor , bäcker oder koch sollte man bitte nicht den schlaumeier gegenüber verschiedener schrauber profies rauskehren.!!!!!
es werden fotos von ölwanne und esp benötigtgruß (puls von 300)
-
Du kommst doch immerwieder mit dem Spritzversteller - und zwar im Zusammenhang mit der Leistung. Dabei ist laut Diagramm die Drehzahl viel ausschlaggebender für die Leistung.
Aber letztlich führt die Diskussion um die 60 PS ins Leere denn wie du ja schreibst ist schon oft was umgebaut worden. Da kann doch schon längst mal ein Bauformgleicher Motor aus dem LKW verbaut worden sein. Denn wie schon so oft gesagt sind die Bauformen identisch.Zur Ölwanne hast du ja schon eine Antwort weiter vorn bekommen.
ZitatOriginal von L-60 Quäler
ich würde mal sagen die ölmenge liegt ja nach ölwanne und wärmetauscher zwischen 13 und 17 lit
ölwechsel alle 100h und die et sind bei allen motoren gleich.
grußAber folgendes habe ich dir nochmal schnell rausgesucht:
-
Bin echt geneigt meinen letzten Beitrag zu löschen... warum mach ich das überhaupt noch.
Achja Geld.... hab ich nicht. Hast du sicher mehr von. Na und????
Kannst dir auch keine Infos für kaufen. Höchstens nen neuen Motor... am besten keinen IFA mehr. Dann kannst anderswo rumprahlen gehen mit deiner Knete. (die du meiner ganz persönlichen Meinung nach nicht nur in der Brieftasche hast) Uups... dafür wäre tatsächlich die erste Entschuldigung fällig.Sorry dafür...!!!
Tja und dann geh mal hin ins Buchgeschäft und kauf dir die Bedienungsanleitung für den Motor. Und viel Erfolg dabei. Hilft auch ein Koffer voller Geld nicht.
-
gelernter koch? ich lach mich weg ..man du spinnst ja wohl völlig..meine ausbildung iim kfz, lkw und maschinenbau st mit 100 % sicherheit garantiert zig mal besser als deine..und rausreden könnt ihr euch gut..ich hab jedenfalls nicht geschrieben das die drehzahl vom spritzversteller abhängig ist..komisch davon redest jetzt nicht mehr was? warscheinlich ist es besser mir ein bucg zu kaufen als mich von so unqualifizierten aussagen nerven zu lassen. und ob und wann ich mich hier abmelde, meine sache. aber keine gute werbung für euer forum...ihr seit doch hier die professoren die auch noch unentwegt beleidigen...
-
hmmm..aber ich hab ne originale 24 volt anlage dran..passt also nicht zum lkw motor oder gab es den auch mit 24 volt?
-
nach den bildern ist die antwort ganz einfach, nur der lkw motor hatte nen spritzversteller und macht über 2000 umdrehungen, genau wie meiner..nur hab ich die 24 volt anlage aber das wird dann wohl umgebaut sein. dann muss ich eig nur noch die ölwanne checken und die art des wärmetauschers..oder?
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.