Betriebsanleitung

  • Hallo zusammen,


    wie Ihr sicherlich erkennen könnt bin ich neu im Forum und mit den Gepflogenheiten nicht so vertraut. Daher bitte ich im Voraus um Verständnis und Belehrungen, was ich besser machen kann/sollte.


    Gestern kam per Spedition mein erster W 50 (Dreiseitenkipper, Ballonreifen, Allrad... BJ 69) bei mir zuhause an.
    Als ich ihn mir vor 2 Wochen angeschaut/probegefahren habe war ich vom augenscheinlichen Zustand des Wagens angenehm überrascht.
    Nahezu kein Rost und (fast) alles hat funktioniert.
    Was bisher eher schlecht tut sind die Bremsen (da reagiert beim ersten mal nicht viel- erst wenn man einmal "gepumpt" hat kommen sie richtig) und die Schaltkontakte der Differentialsperrenanzeigen. Differentialsperren tun astrein.


    Zwischenzeitlich habe ich auch ein Werkstatthandbuch mit rund 400 Seiten erhalten.


    Was mir jedoch fehlt ist eine Erklärung der Ölwechsel. Im o.a. Werkstatthandbuch ist zwar ein Schmierplan mit Ölmengen...enthalten, jedoch nicht wie die Öle an den Differentialen, Getriebe, Kipperhydraulik, Servolenkung, Einspritzpumpe, -Regler, Liftfilter (hab ich noch was vergessen) gewechselt werden.
    Kann mir da jemand weiterhelfen bzw. sagen wie ich an solche Unterlagen rankomme?
    Leider hab ich hier im Forum nix gefunden. Liegt vieleicht jedoch auch an meiner Unfähigkeit.


    Bis dann erstmal,
    Jogi -Bewohner der gebrauchten Bundesländer

  • Hallo und herzlich willkommen hier im Forum,


    und natürlich Herzlichen Glückwunsch zu der besten Entscheidung bei der Wahl deines Fahrzeugs.




    Gruß UPSMann

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von UPSMann ()

  • Und ich habe mein schickes Buch, wo alles drin steht, gerade letzte Woche in der Bucht verhökert. Nur die Einstellbilder sind noch da. Schade hätte dir gerne weitergeholfen.

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.