Moin,
denke, hier wird mir geholfen (die Suche hat nicht die Antwort gebracht):
beim "Spielen im Schnee" mit meinem GMG 2,5 (2 x W50-Allradvorderachsen) fiel mir auf, dass die Forderräder fast nie mit angetrieben wurden.
Zustand:
- VTG kleine Gruppe, Allrad
- vordere Kardanwelle dreht permanent mit
--> kein Antrieb vorn, auch nicht beim Durchdrehen der Hinterräder
- dann alle drei Sperren rein (VAD, VTG, HAD)
-->wie oben, dann allerdings kamen die Vorderräder kurz (Stempeln vorn und seitliches Abrutschen), dann wieder nicht mehr; ließ sich nicht reproduzieren ...
Habe von Pneumatikzylindern aus Alu mit Alu-Kolben gehört, die die Sperren schalten sollen: hört sich wie ein gutes Rezept zum Festfressen an; ist da was bekannt?
Was passiert denn genau im Differential? Gibt es Zeichnungen? Wo fasse ich zuerst hin?
Danke im Voraus!
Gruß
Carsten
.