Fotowettbewerb?

• Was haltet ihr von der Idee einen Fotowettbewerb hier im Forum zu machen?
    Die erste Frage wäre dann, was sollte fotografiert werden? Nur IFA LKW, Traktoren, PKW usw., oder sämtliche Fahrzeug die hier vertreten sind?
    Würde sich eventuell ein Sponsor finden, für Preise?

Ich freue mich auf Eure Vorschläge!

• Tja, als W50-Fahrer würde ich natürlich W50/L60 bevorzugen, die sind sicherlich auch in der Mehrzahl. Man könnte ja verschiedene Kategorien machen, dann werden alle bedacht, aber der Schwerpunkt hier im Forum liegt wahrscheinlich auf Lkw

• Empfehlung für den Fotowettbewerb:
    Damit es im Nachgang keine Probleme und unangenehme Diskussionen gibt, sollten zuvor von der Forumsführung einige Regeln aufgestellt werden.
    Teilnehmen sollten “nur Ostfahrzeuge”, also vorrangig IFA’s,
    so wie es sich dieses Forum auf die Fahne geschrieben hat.

Gruppe 1: - Oldtimer Baujahr: bis 1980
    PKW, LKW, Sonstige

Gruppe 2: - Yangtimer Baujahr: von 1980 bis EZ 1993
    PKW, LKW, Sonstige

Jedes Mitglied sollte max. mit 2 Fahrzeugfotos am Fotowettbewerb teilnehmen dürfen, egal in welcher Gruppe. Die Fahrzeuge sollten schon fahrbereit sein, also kein Schrott.
    Tüv, rotes bzw. H- Kennzeichen ist natürlich nicht erforderlich.
    Die Teilnehmer sollten aber schon einen Bezug zum IFA Fahrzeug haben. Es als Eigentümer besitzen, es als Vereinsfahrzeug fahren, betreuen, bei einem Treffen ausgestellt haben, an der Restauration mitgewirkt haben usw..
    Es kann 1 Foto in Gruppe 1 und 1 Foto in Gruppe 2, oder 2 Fotos in einer beliebigen Gruppe abgegeben werden.
    Die Abstimmung über diese dann im Netz befindlichen Fotos sollte nur über die Mitglieder erfolgen. Jedes Mitglied bekommt dazu, von der Forumsführung max. 2 Stimmen freigeschaltet. Manipulation ist somit auszuschliessen.
    Die 2 Stimmen dürfen nicht an die eigenen 2 Fotos vergeben werden, sondern nur an andere bevorzugte 2 Fotos.
    Die Auswahl der Fotos erfolgt dann am Termin X durch die Forumsführung, gemäss der durch Zählung ermittelten meissten Stimmenanzahl.
    Die Ehrung der ersten 3 Plätze sollte jeweils in Gruppe 1 und 2 erfolgen.
    Es muss keine Sachprämie sein, ein kleiner Pokal mit Aufschrift und Platzierung bzw. eine Forums Urkunde ist auch eine Anerkennung.

Gruss