Suche eine Mittel für die Pflege von Gummiteilen. Früher hatte ich immer so eine Silikonpaste, war glaube ich für den Lebensmittelbereich in der Küche?
Ich suche eine größere Menge Gummipflege sehr günstig, hat da jemand einen Tip?
Gummipflege
-
-
hi renato...
heutzutage nimmt man silikonspray und sprüht damit die gummiteile ein...ein tip wäre immerwieder bei ebay zu gucken,denn da haben sie desöfteren die besten preise,selbst mit versandkosten...dafür können einige händler das noch nicht mal einkaufen
viele grüße
maffi
-
Zitat
Original von maffi
hi renato...heutzutage nimmt man silikonspray und sprüht damit die gummiteile ein...ein tip wäre immerwieder bei ebay zu gucken,denn da haben sie desöfteren die besten preise,selbst mit versandkosten...dafür können einige händler das noch nicht mal einkaufen
viele grüße
maffi
Gut, da muss ich mal schauen!
Vielen Dank -
Hallo Renato, falls du die Gummiteile demontiert hast, stecke sie in Kopfkissenbezug und stecke sie in die Waschmaschine zum spülen mit Weichspüler, die sind wie neu !
-
Zitat
Original von jeepwilli
Hallo Renato, falls du die Gummiteile demontiert hast, stecke sie in Kopfkissenbezug und stecke sie in die Waschmaschine zum spülen mit Weichspüler, die sind wie neu !Danke Willi, aber ich habe keine Waschmaschine im Wohnwagen! Und das geht sicherlich auch nur mit kleineren Teilen, oder? Ich denke die Tür und Scheibengummis wird schwierig, oder?
-
Gerade Tür und Fenstergummis gehen am besten,
-
Hallo Renato,
für die Gummiteile ist am besste Glyzerin statt Silikonöl, weil der Glyzerin ist nicht aggressiv für die Gummi.
Gruss Jirka -
z.B. Babyarschchrem
-
Zitat
Original von jeepwilli
Gerade Tür und Fenstergummis gehen am besten,Muss ich mal fragen, ob mir einer meine Gummis in der Waschmaschine wäscht.
-
Zitat
Original von Jirka Novak
Hallo Renato,
für die Gummiteile ist am besste Glyzerin statt Silikonöl, weil der Glyzerin ist nicht aggressiv für die Gummi.
Gruss JirkaDanke Jirka, ich glaube das bekommt man in der Apotheke?