IFA LKW W50 - Luftfilter

• kannst Du mal ein Foto von dem machen, dann kann ich mir was basteln.
    Bin zu weit weg vom Schuss, hier fährt keiner W50 und erst recht kein ZT. der nächste den ich kenne steht im Elsass. Oder vielleicht weisst Du wo man sowas bekommt? in der Bucht ist nixe.
    Gruss Markus

• mensch,

der gute muß den schnorchel ja auf'm dach haben oder fährt so'n kirovez auch mit wasser als vielstoffmotor 8o :D :D :D

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Hallo maffi,
    die Traktoren aus der (SU) fahren nicht mit Vielstoff, sondern, als zweite Antriebsquelle mit Wodka, und Wodka heist Wässerchen. Also ist ein Fluss kein Problem.

• Der hat bestimmt keine Aufkleber dran.woher soll der Fahrer das auch wissen wie tief der damit reinfahren kann 8o
    Rauskommen tut das Teil bestimmt,auch wenn der Fahrer schon vorher ersoffen ist :D

Hab da noch ein schönes Video wo man sich den Eisbrecher spart.... ;(

http://www.youtube.com/watch?v=4BjPLjcjZss&feature=related

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

• An unserer alten Feuerwehr ist der Luftfilter vorn dran. Das Rohr zu dem Lufteinlauf sieht schon echt rostig aus und auch scheinen mir die paar Löcher insgesamt einen eher eingeschränkten Querschnitt zu ergeben.
    Hier mal meine Idee:
    Ich habe von einem russischen Trekker bei Ebay für`n Euro diesesn "Hütchenfilter" erstanden ebenfalls für einen Eure dieses rote Gummirohr mit Gewebeeinlage. Der Trekkerfilter scheint mir da ein wenig mehr Löcher, also Querschnitt, zu haben...

Ich denke ich werde das also demnächst mal den gesamten Luftfiltereinsatz reinigen und dann dieses Konstrukt drauf setzen.

• das ist vom russe der lufi-zyklon, müsste ganz gut gehen der scheidet auch ganz gut dreck ab...
    gruß

Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!

-----

Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.