Nach dem letzten IFA-TOURS Treffen in Nordhausen gibt es neue Erkenntnisse dazu. Wer kann etwas dazu schreiben?
IFA LKW W50 - Luftfilter
-
- Mechanik IFA LKW W50
- Renato
-
-
Der Luftfilter, der mit den Einspritzpumpen auf dem Tisch lag, ist der vom ZT oder E512, den Umbau hatte ich ja mal halbwegs beschrieben im originalen Gehäuse.
Für einen noch besseren Luftdurchsatz muss der Ansaugtopf mit dem Sieb ersetzt werden, oder als Fleißaufgabe bohrt man die Löcher auf.
-
-
Das lag zur Information in Nordhausen.
-
Hallo kann mir jemand verraten wo ich ein Gehäuse für einen Trockenfilter herbekomme? Bei meinem Ölbadfilter ist ein Loch und wenn ich euch richtig verstehe ist ein Trockenfilter auch besser.
Danke schon mal. Ludwig ist mir ans Herz gewachsen -
Hallo jetzt weiß ich nicht ob meine Frage von eben angekommen ist. Kann mir jemand sagen wo ich ein Gehäuse für einen Trockenfilter herbekomme. Bei meinem Ölbadfilter ist ein großes Loch im Boden
Danke
-
Hallo , einen neuen unteren Deckel für den Ölbad Luftfilter wirst du relativ einfach bei eBay finden. Wenn du dann auf Trockenfilter umbauen willst, hat das Robert schön in einem anderen Thema beschrieben IFA LKW W50 - Ölbadluftfilter vs Papierluftfilter Man könnte auch Gehäuse vom ZT 320/323 oder Mähdrescher E512 oder E514 nehmen . Aber nicht ganz so einfach zu kriegen . Der Umbau im Original-Gehäuse da schon eher zu machen . Grüße Thomas
-
Besorge dir einen L60 Luftfilter, der passt zum einen, zumindest bei den Filtern die original hinter dem Motor sitzen, in die Halterung und zum anderen sind da größere Ein-, und Auslassstutzen dran, kannst also dementsprechend auch bis zur Ansaugbrücke mit einem größeren Leitungsquerschnitt gehen.
-
Hallo zusammen,
vielleicht noch als Ergänzung: ich hab den Trockenluftfilter vom Notströmer einfach an die Halterung vom Ölbadluftfilter geklemmt und mit nem zufällig passenden Rohr stell ich die Verbindung zur Ansaugbrücke her. Durch den Stutzen halbwegs nach unten gerichtet erhoffe ich mir kältere Luft anzusaugen, der Ölbadluftfilter ist ja doch ziemlich nah am Motortunnel, wo es wärmer ist.
Gruß
Eric
-
Hallo. Das mit dem Luftfilterumbau ist alles schön aber der beste Luftfilter nützt nichts wenn der Motor Nebenluft zieht. Weil in das Gummi vom Kompressor zur Ansaugbrücke kommt eine Hülse mit Feder die das Gummi an die Ansaugbrücke drückt und somit abdichtet. Habe leider kein Bild von den Teilen,weil das bei mir auch fehlt.Habe bis jetzt auch noch nichts gefunden.
Gruß Mario
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.