IFA LKW W50 - Luftfilter

• Habe meinen Luftfilter mal demontiert, es waren viele Farbschichten drauf und ich wollte den mal "schön" machen.
    Dabei habe ich unter der X-ten Farbschicht einen Abziehbild mit der Wartungsanleitung gefunden.
    Fand ich sehr praktisch, leider habe ich es nicht erhalten können.

Hat jemand eine Ahnung was das für eine Schriftart ist? Ich bin am überlegen mir so einen Aufkleber zu reproduzieren? Oder Hat jemand so was noch herumliegen?

• das ist kein ost schild :D viel zu geschwollener wortlaut :P

Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!

-----

Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

• Kein Ostschild?? Glaube ich nicht? Ist kein Aufkleber, sondern wie im Osten üblich ein Abziehbild. Außerdem habe ich es unter etwa der dritten Farbschicht gefunden. Ich habe einen chemischen Lackentferner benutzt, der hat doch wirklich fast Schicht für Schicht abgetragen. Das Abziehbild saß auf dem ersten Lack! Der Filterbehälter hat eine Prägung von VEB Filterbau Berlin und ist Produktionsjahr 1967 d.h. entspricht auch dem Bj. des Fahrzeuges.

Ich habe es leider zu spät gemerkt, da war es schon angelöst, ich hätte es gern erhalten.... Ich mag so alte Schilder...

• mahlzeit maximus,

also die schriftart ist ein echtes porblem...ich habe alles durchgeschaut,was es so gab an schriftarten aus der zeit,nur paßt da nicht wirklich was,denn dieses vollkommen runde "Ö" mit den punkten so weit aussen und das "W" so spitz oben,das habe ich in keiner schriftart gefunden...ansonsten wäre es kein ding,so ein schild nachzusetzen und als aufkleber drauf zu backen...

viele grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• maximus,

kannst du mir bitte die größe des schildes und die buchstabengröße mitteilen?

viele grüße

maffi

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

• Das Schild ist etwa 6cm X 15cm
    Die Buchstabengröße ist so eine Sache, ich habe versucht dies anhand eines Nachdruckes zu messen.
    Das große Ö in der Überschrift ist ca. 5,3mm im dm ich würde sagen es ist kreisrund. Das große W ebenfalls 5,3mm hoch, oben 7,1mm breit unten ist etwa 5mm.
    Das kleine m ist etwa 3,7mm breit und etwa 2,5 hoch
    das kleine b etwa 4mm hoch und 3,1mm breit.
    Das Ö im Text etwa 4mm dm. Da W in Text 4mm hoch oben 3,8mm breit unten 3,1mm

• mahlzeit maximus,

ich danke dir...das hilft mir sehr weiter...ich hab die sache mal an meinen werbemenschen weiter gegeben und er wollte schauen,was er für uns tuen kann,wegen eines nachdruckes für uns...ich hoffe,wenn's ein aufkleber wird,daß es dich nicht stört...mit abziehbildern sieht's da wohl recht schlecht aus ;)

viele grüße

maffi

• Hi Maffi,
    die richtige bzw. möglichst ähnliche Schriftart würde schon echt helfen.
    Es gibt diese gelbe Folie zum selbst bedrucken, für einen schmalen Taler und der Laserdruck ist absolut Lichtecht. Es gibt auch dieses Abziehbildmaterial in Transparent im Modellbaubereich. Ich wollte das mal probieren mit dem Farblaserdrucker zu erstellen, dann Klarlack drüber.....

• hallo maximus,

ich gebe dir bescheid,so bald sich da was getan hat...mein werbemensch,den ich schon 14 jahre kenne und viele jahre mit ihm in meiner selbstständigkeit zu tun hatte, würde dann nicht nur ein so'n ding drucken...vielleicht gibt's da noch mehr interessenten und ich denke mal,wenn ich ihm das layout vorgesetzt hin maile,dann wird das nicht der kostenpunkt werden,für einen so'nen aufkleber :D so bräuchtest du dich nicht mit diesem folienkram rumärgern...ich persönlich lasse mein zeug lieber von nem werbefachmann drucken,weil ich da gewissheit haben kann,daß es gut ist und lange haltbar ist...aber das ist halt meine einstellung und ich möchte diesem niemanden aufzwängen ;)

viele grüße

maffi

• maffi, kein problem ich bin da offen .... ist ja auch bei mir eher die Neugier ob es funktioniert.... Aber wenn Dein Kumpel da was günstig hinbekommt, ich würde mich freuen... wie gesagt ich mag so Aufkleber...

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.