ZitatOriginal von mikun
Der sieht ja richtig echt aus. Tolle Arbeit.
ZitatOriginal von mikun
Der sieht ja richtig echt aus. Tolle Arbeit.
Hi Micha,
ich habe mir gerade den gesamten Thread angesehen und muss einfach sagen, dass Deine Modelle immer besser werden. Das geht nun schon fast in Richtung "Eigenbau" und nicht mehr "Supern" eines Bausatzes. Große Klasse!
Viele Grüße
Stefan
danke stefan,
so ein bißchen stolz bin ich auch drauf. ist schon ein kleiner vorgeschmack für die ausstellung in ludwigsfelde. ich hoffe sehr dich da anzutreffen wenns hinhaut. ma ein bißchen schnazzeln.
Na klar, Ludwigsfelde ist dieses Jahr fest vorgemerkt. Gibts auch eine eigene Modellausstellung? Habe ich was verpasst?
Hallo alle zusammen, Mikun wir haben uns doch letztens über einen Preis für das schönste Auto in Lutwigsfelde unterhalten und wie du sicher schon gelesen hast, ist die Idee bei den LUs gut angekommen. Es soll ein Wanderpokal werden und sie wünschen sich ein Modell vom ersten W50 der das Band verlassen hat. Was hälst Du von dieser Idee? André
hay andre, hay stafan
andre
wie ich ja schon gesagt hatte ist die idee einfach nur hervorragend. und dann den ersten w50 zu nehmen der vom band lief ist die optimale lösung würde ich sagen. so kann es keine komplikationen geben. die frage ist nur wie der pokal gestaltet werden soll. eine säule oder sockel mit aufschriftplatine und lkw? und wie der lkw gestaltet werden soll. einen in 1/87 zu bauen und mit einer vitrine auf dem pokal zu verankern wäre kein problem.
hab grad so ein bild im kopf von einem gegossenen w50 aus metall auf einem Sockel wie so eine art statur.
übrigens ist mit frau krause alles abgesprochen. die ausstellung findet definitiv statt. am mittwoch habe ich einen termin bei frau krause wo wir weitere sachen abklären. wir kriegen sogar vitrinentische gestellt.
stefan unser forum wird zu diesem treffen eine modellausstellung machen. die ist dann im empfangsraum des museums mit drin. ausgestellt werden sollen w50 und l60 mit anbau oder ergänzungsmaschinen, berlinroller und p3. okay bei p3 wird es was eng. aber eine menge modelle kommen schon zusammen. ich kümmer mich um die l60 und ein weiteres forenmitglied um w50. wie viele es noch werden hängt vom platz ab. aber das werde ich am mittwoch feststellen.
wir alle freuen uns schon sehr darauf.
micha
In der Tat eine Super-Idee als Preis ein Modellauto auszuloben und bei Micha ist das in guten Händen
Welches Fahrzeug war den das erste, das vom Band gelaufen ist? Pritschenversion? 3SK? Gibts die Farbkombination und evtl. das Originalnummernschild? Würde sich ja evtl. auch für ein Sondermodell in kleiner Auflage (100-200 Stück) anbieten und als Preis dann in Metalloptik?
Da steckt echt viel Potenzial in der Idee.
Schön, dass man die Modelle dann mal live sehen kann. Freue ich mich doppelt auf das Treffen!
Vielen Dank, Thomas. Ich dachte schon, dass ich viel im Forum stöbere, aber das tolle Video hatte ich noch nicht gesehen
Viele Grüße
Stefan
Hier ein Bild des ersten W50 der durch Lehrlinge von Daimler Benz wieder hergerichtet wurde.