Nee, auch nicht mit Gewalt!
An dem Loch für das Schmiernippel kann es auch nicht gelegen haben, da ich schon ein neues Nippel eingebaut habe. Da war das Loch frei. Hab ja dann im Anschluss auch die besagten 6 Hub Fett rein bekommen. Aber dann war eben Schluß.
Aber naja, werd erst mal ein Stück fahren und es dann noch mal probieren! Fett ist ja erst mal drin!!
Spurstangenkopf
-
- Mechanik IFA LKW W50
- manuk636
-
-
Ach was das wird alles nicht viel bringen! Ich hatte das Problem auch schon nach dem Fahrzeugerwerb. Einfach ausbauen auseinandernehmen und mit neuen Lagerpfannen, Kugelköpfen usw. zusammenbauen. In den Lagerschalen sind nämlich so kleine Nuten wo das Fett entlang soll, ist es dort verharzt kann man sich auf den Kopf stellen und mit dem Hinter Fliegen fangen es wird nix bringen.
Wem die Reparatursätze in Ludwigsfelde zu teuer sind kann bei Ebay schauen da sind sehr günstige neue drin. Bitte aber die Maße der Kugelbolzen und Pfannen beachten - es gibt verschiedene. Blick in den ETK hilft Wunder.
Wohl auch dem der die originalen Kugelköpfe hat - hier kann man das Innenleben erneuern bei den Nachbauten kann man wenn vershließen einfach nur den Deckel des Schrottcontainers öffnen!
-
Na da werde ich den Spurstangenkopf demnächst mal ausbauen und zerlegen. Das dachte ich mir auch schon so, das das alte fett verharzt ist und die Nuten nun blockiert. Lagerpfannen und Kugelkopf dürfte ich ja keine neuen brauchen, da der Kopf ja neu war, aber halt jahrzehnte lang im Lager rumgelegen hat. Werd ihn mal zerlegen, alles sauper machen und dan denke ich, wird das auch wieder funktionieren!
-
Ja das denke ich dann auch mal. Ansonsten sind denke ich die Aussichten minimal. Nur bitte da nicht mit Hitze oder gar einer Brennerflamme daran arbeiten sonst sind die Kugelpfannen die längste Zeit welche gewesen denn die sind aus Kunststoff.
-
Werd da natürlich nicht mit Hitze ran gehen! Dachte mir schon das die aus Kunststoff sind.
Vielen Dank!!!
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.