l60 getriebe im w50?geht das

  • ich glaube die momentenverteilung beim l60 ist auch 1zu 2

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


    -----


    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

  • Zitat

    Original von L-60 Quäler
    ich glaube die momentenverteilung beim l60 ist auch 1zu 2


    glauben ist gut gesagt, ist so!


    aber mal was anderes, ein L60-Getriebe in einen W50 einbauen, was soll das bringen?
    Jirka hat doch eine viel bessere Lösung vorgestellt!
    vg, Steffen

    "Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

  • ist doch egal !!! er wollte wissen ob es geht...

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


    -----


    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

  • Beim Achsdifferenzial muß ich widersprechen, das sitzt beim L60 weder an der HA noch an der VA mittig. Denn die Achsbrücken sind für VA und HA identisch, nur einmal um die Hochachse gedreht (links wird zu rechts und andersrum). Glaubt man auf den ersten Blick nicht, steht aber so auch in der Reparaturanleitung.
    Das heißt: An der VA liegt der Welleneingang links der Fahrzeugmitte und hinten rechts davon (jeweils in Fahrtrichtung betrachtet).
    Beim Schalthebel muß ich Bernd absolut recht geben. Von Sitz bis Motortunnel brauchen wir bei unserem L60 die ganze Breite um Rückwärtsgang bis hin zum 8. zu erreichen. Und der Motortunnel des L60 ist doch etwas "filigraner" ausgefallen als beim W50. Könnte sehr knapp werden...
    Gruß
    Florian

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.