ich glaube die momentenverteilung beim l60 ist auch 1zu 2
l60 getriebe im w50?geht das
-
- Mechanik IFA LKW W50
- feingewinde
-
-
Zitat
Original von L-60 Quäler
ich glaube die momentenverteilung beim l60 ist auch 1zu 2glauben ist gut gesagt, ist so!
aber mal was anderes, ein L60-Getriebe in einen W50 einbauen, was soll das bringen?
Jirka hat doch eine viel bessere Lösung vorgestellt!
vg, Steffen -
ist doch egal !!! er wollte wissen ob es geht...
-
Beim Achsdifferenzial muß ich widersprechen, das sitzt beim L60 weder an der HA noch an der VA mittig. Denn die Achsbrücken sind für VA und HA identisch, nur einmal um die Hochachse gedreht (links wird zu rechts und andersrum). Glaubt man auf den ersten Blick nicht, steht aber so auch in der Reparaturanleitung.
Das heißt: An der VA liegt der Welleneingang links der Fahrzeugmitte und hinten rechts davon (jeweils in Fahrtrichtung betrachtet).
Beim Schalthebel muß ich Bernd absolut recht geben. Von Sitz bis Motortunnel brauchen wir bei unserem L60 die ganze Breite um Rückwärtsgang bis hin zum 8. zu erreichen. Und der Motortunnel des L60 ist doch etwas "filigraner" ausgefallen als beim W50. Könnte sehr knapp werden...
Gruß
Florian -
ja war bloß so eine idee von mir, da der sprung vom 4-5ten gang ein bisschen groß ist. Jirka sein umbau is schon genial würde ich gerne mal mitfahren.
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.