Kann mir einer sagen, was hier für ein Lenkrad verbaut wurde im W50?
IFA LKW W50 - Lenkrad
-
- Umbau IFA LKW W50
- Renato
-
-
Ikarus !
-
Ja genau, das ist vom Ikarus.
So eins war in meinem auch drin. Hat der Verkäufer jedoch behalten, leider...
Falls jemand so ein übrig hat, ich würde es haben wollen -
Eindeutig Ikarus. Hatte zu Kraftverkehr`s Zeiten eins aus einen ausrangierten Bus ausgebaut und in meinen Fuffi eingebaut.
-
Gut zu wissen und das passt ohne weiteres beim W50?
Von welchen Typen Ikarus passt das den?
-
aujaaa,
so'n ikarus lenkrad wäre schon klasse...aber woher nehmen
ansonsten paßt problemlos noch das robur lenkrad...das ist auch 5cm kleiner im durchmesser,falls jemand etwas an bauchumfang mal zulegen sollte :Paber das vom robur in einem vernünftigen zustand zu bekommen,ist auch wie lotto spielen...robur lenkräder gibt's auch nicht mehr als nachbau,nur die vom w50...
ich würd eja auch ein vernünftiges robur lenkrad gegen eins vom ikarus tauschen...
viele grüße
maffi
-
Gibt es eigentlich jemanden, der W50 Lenkräder aufarbeitet? Ich weiß ja das Lenkräder von alten Traktoren aufgearbeitet werden mit Holz, aber gibt es eventuell auch die Möglichkeit mit Purschaum? Das originale Lenkrad des W50 ist im Sommer schön warm und im Winter schön kalt, ein Purlenkrad ist da etwas grifffreundlicher.
IKARUS Busse werden ja immer noch gebaut wie ich gehört habe, wenn man da mal einen Kontakt herstellen könnte? Eventuell passen ja auch von neueren Typen die Lenkräder?
-
So hier das gehütete Geheimnis, unter L wie Lenkrad, oder Anfrage per E-Mail, frag nach Ikarus Lenkrad das paßt aber vorsicht er hatt welche für den L60 das paßt aber ist mit einem Adapter zu lang also nach normalen Ikarus Lenkrad fragen kosten aber etwas mehr wie das W50 Lenkrad und Renato Adresse vom Händler bitte iregndwo anpinnen, habe dort schon selbst bestellt TOP !!
-
hallo willi,
bei dem herren hab ich das jahr schon 2x angerufen und er hat mir immerwieder versichert,er habe keine ikarus lenkräder...das vom l60 was er anbietet,paßt nicht im w50 oder hast du eine info,ob der adapter für's l60 lenkrad abzumachen geht bei seinen? das konnte ich aus seinen bildern nicht so genau entnehmen...aber es sieht so aus,als wenn die "hülse" fest verbunden ist mit dem lenkradkranz...
viele grüße
maffi
-
achsoooo,
das l60 lenkrad im nachbau sollte anfang des jahres 175 euro und das w50 lenkrad 54 euro als vernünftiger nachbau kosten...zuzüglich versandkosten...
Umbauten von IFA Fahrzeugen
Umbauten an IFA Fahrzeugen