Frühlingstreffen 2011"Ludwigsfelde-20 Jahre danach"

• Huiiii.....

was Pütnitz angeht... ich habe kein Problem damit mich anzumelden. Auch für Ludwigsfelde würde ichs machen.

Es gab hier aber einige Stimmen denen das zu viel war und die ich letztes Jahr auch in Pütnitz gesehen habe. Und diesen Stimmen wurde schon sehr vel Gewicht beigemessen.
    Daher war es eher als Kritik an der Kritik gemeint und nicht als Beschwerde über diese Forderungen von Ludwigsfelde.

Nunja und das Ludwigsfelde nun so ein grosses Fest organisiert ist ja nun auf Anstoss des Forums bzw einiger weniger Organisatoren zurückzuführen.
    Die sind sich ihrer Sache mächtig sicher dort.... Ich bin auch für Ludwigsfelde als Ort den wir Ansteuern sollten. Welche Variante sich letztlich findet werden wir sehen.
    Ich wollte nur noch mal kleine Anstösse geben wie es auch gehen kann...

• für alle hier mal der veranstaltungskalender der stadt ludwigsfelde...

SCHAUT IHR HIER...

ist zwar etwas lieblos dort eingetragen,aber immerhin etwas...ich schliesse mich der meinung vom upsmann an,daß sie sich in lu wohl sehr sehr sicher sind und wir letztendlich nur "benutzt" und ausstellungsstücke sind...das stört mich schon sehr daran,denn der grundgedanke war ein ganz anderer :( ;(

in diesem sinne,gute nacht...hoffentlich nicht für UNSER FORUMSTREFFEN ! ! !

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von maffi ()

• Hallo alle zusammen, an dieser Stelle erstmal ein dickes Dankeschön an die Admins für das Abstimmungs-Tool. Damit kann ich etwas anfangen. Ich denke die Tendenzen sind deutlich zu erkennen. Das Treffen wird stattfinden und zwar in LU im Sinne der urschprünglichen Idee. Auch schein es deutlich zu sein, dass aller Warscheinlichkeit nach, es eine Mehrheit für einen offenen Platz geben wird(Variante4). In anbetracht der fortgeschrittenen Zeit werde ich, sobalt die vertraglichen Unterlagen zu der großen Fläche eingetroffen sind und die Bedingungen annehmbar sind, diesen Vorschlag der Stadt unterbreiten und dann können wir nurnoch hoffen, dass sie unseren guten Willen und die Potenziale des Vorschlages erkennen und dem zustimmen.
    Seit mir bitte nicht Böse, dass ich an dieser Stelle die eine oder andere Frage unbeantwortet lassen aber dazu fehl mir im Moment leider die Zeit. In einer ruhigen Minute werde ich das nachholen. So und nun stimmt mal noch fleißig ab. Bis dahin, André

• hallo andre, musst ja nicht so viele fragen beantworten aber schreib doch mal bitte analog zur abstimmung die wichtigsten fakten rein.
    fr. anreise ab wann und wo genau? gebühren oder anmeldung wo, bzw. bei wem? und bleibt es bei horstwalden? das geht hier alles mank den vielen "nebensächlichkeiten" total unter! vielen dank, steffen

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• da ich bisher weder da war noch mich dort irgendwie auskenne kann ich natürlich auch nicht an der abstimmung teilnehmen. hauptsache es findet überhaupt statt hab den termin schon fest gebucht und es sollte eigentlich die erste "größere" ausfahrt werden ...

• Ich hatte leider den Beitrag nicht weiter verfolgt und mußte mich jetzt über Ostern erst mal durchkämpfen. Leider sah es bisher nicht rosig aus, was das Treffen in Ludwigsfelde angeht. Ich hoffe, daß es bis dahin eine einvernehmliche Lösung gibt, denn immerhin habe ich in diesem Jahr Werdau dafür sausen lassen. Ich finde eine Gedenkveranstaltung am historischen Ort schon interessanter als anderswo. Vor zwei Wochen haben wir in Eisenach anläßlich der Produktionseinstellung einen kleinen Fahrzeugkorso spontan ins Leben gerufen. Es waren nicht mal 20 Autos und zum Eisessen hats auch noch gereicht. Ich persönlich freue mich auf die Fahrt nach Ludwigsfelde. Da ich aber mit Familie anreise, wären ein paar Fakten schon wünschenswert. Daher werde ich wohl intensiver mitlesen müssen.

Grüße Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von mimiW50 ()

• Hallo allerseits,

ich wollt mal nachfragen was den nun endlich für eine Entscheidung gefallen ist?!

Machen wir das was die Stadt will, oder fährt jetzt jeder hin wo er will?

Wenn hier nicht bald eine genaue ausage kommt, wird sich Kummersdorf

über 13 FAHRZEUGE W50 und L60 an dem wochenende erfreuen dürfen

und ROBITO steht nicht alleine da.

Also gebt doch bitte noch mal eine info über den genauen stand.

Mfg timi

• Nabend alle zusammen, die Abstimmung hat nun ihre annähernd 10 Tage gehabt und das Ergebnis ist deutlich. Knapp 80% sind für ein Treffen in Lu und davon wiederum 2/3 für ein öffenesTreffen auf der eigenen Wiese wie in Vorschlag 4 beschrieben. Das ist ein klarer Auftrag und da sich das schon seit Tagen abzeichnet haben alle an der Umsetzung beteiligten IFAristen auch schon parallel zur Abstimmung angefangen das Notwendige dazu zu organisieren. Der Stand der Dinge ist, dass das schriftliche in der Post ist, die Fr. Krause darüber leider noch nicht informiert werden konnte, da nicht erreichbar und ich erst eine definitive Durchsage machen möchte, wenn beides erledigt ist. KLAR IST NUR, DAS WIR UNS IN LU TREFFEN WERDEN! Und zwar an dem besagten Wochenende. Auch klar ist, das ich gerade dabei bin Horstwalde zu beredigen. Die Jungs dort haben immer noch nicht verstanden, dass wir das Gelände nicht kaufen wollen. Aber auch hier sind wir bereits an einer gleichwertigen Alternative dran und sobalt diese definitiv ist, auch hier eine eindeutige Druchsage. Alles in allem denke ich, das wir Anfang nächster Woche über alle Einzelheiten Klarheit haben werden und uns lächen zurücklehnen können ob der Vorfreude auf unser baldiges Treffen. Grüße, André

Veranstaltungen, Treffen - Termine

Veranstaltungen, Treffen - Termine für IFA Fahrzeuge und anderer Treffen und Veranstaltungen.