Frühlingstreffen 2011"Ludwigsfelde-20 Jahre danach"

• Hallo

Wieso wird denn jetzt Horstwalde beerdigt? Wir wussten doch ungefähr, wieviel es kosten soll (wie ich mich errinnere 10 Euro pro Teilnehmer plus 20 pro Befahrung der Strecke.). Es gab doch eigentlich kaum Gegenrede wegen des Preises oder? 30 Euro sind ja nun auch nicht so viel.

Gruß

speedy

• Hallo Speedy, es geht auch nicht mehr nur um den Preis, sonder hauptsächlich um das Vertragswerk. Aus diesem würden im übrigen weitere Kosten entstehen, die das Ganze mal schnell verdoppeln würden. Dazu kommt das ich persönlich für die Veranstaltung haften soll und Garantien übernehmen soll für die Streckenbenutzung und da höhrts dann bei mir auf. Die Stadt LU hat sich geweigert das unter ihre Schiermherschaft zu stellen und der Verein in H-Walde hat bis heute nicht kapiert, dass das eine Privatveranstalltung ist und keine Verkaufsveranstalltung. Darüber hienaus ist der verantwortliche Gestefsstellenleit auf eine unangeneme Weise sehr herrablassend und darüber hinaus auch noch Begriffsstutzig. Was die Sache nicht leichter macht.
    Ich glauge es ist nachvollziehbar, dass ich da gerne auf eine Alternative ausweiche, oder?
    In diesem Sinne, André

• Noch eine neue Info zur H-Walde- Alternative. Soeben konnte ich mich mit den guten Leuten für eine Besichtigung des Ausweichgeländes fürs Wochenende verabreden. Am Sonnabend werde ich also dort hinfahren, mir das Fahrgelände, die Ausstellung und die historischen Versuchsanlagen anschauen und mit ihnen über unser Programm reden. Zu meiner Bestätigung konnte ich erfahren, dass die es mit den Leuten aus Horstwalde auch bereits aufgegeben haben. Die Gründe hierfür waren sehr ähnlich. Also am Sonnabendnachmittag mehr darüber.
    Die gute Fr. K. konnte ich immer noch nicht sprechen, Dienstbesprechung....
    Grüße, A.

• Hallo Andre`.
    Danke erstmal, dass du dich um die ganze Angelegenheit kümmerst.
    Mach dir mal wegen H-Walde nicht so viel Gedanken. Es wäre zwar nicht schlecht gewesen, wenn wir mal das Testgelände gesehen hätten, aber bei den Preisen und soviel Aroganz, können wir auch darauf verzichten, glaube ich. Ich hatte mich auch schon mal wegen einer geeigneten Offroad-Strecke umgesehen, aber ich denke, die wollen mit Gewalt reich werden. An der Flämingstrecke ist es ähnlich, die möchten am liebsten nur grosse Events.
    Ich denke, wir werden auch so ein schönes WE in Ludwigsfelde haben.
    In diesem Sinne, Gruss
    Christian

• Hallo alle zusammen.
    Gestern habe nun von der Fr.K. aus Lu. eine Antwort auf unsere Vorschläche bezüglich der Stellflächen in Lu bekommen. Das ging ungefaer so: " Die Stadt Ludwigsfelde freut sich darüber, dass das Forum eine Ausweichfläche gefunden hat um sich dort zu treffen. Unabhängig davon wird die Stadt Lu ihr 1. Nutzfahrzeugtreffen wie geplant auf der Festwiese abhalten." Also mit der beschränkung auf 60 angemeldete Fahrzeuge und der Eröffnung am Sonnabend um 19 Uhr.
    Im Klartext heist das in meiner Übersätzung, Lu ist es scheißegal ob wir am Treffen teilnehmen oder nicht.
    Ich muss euch sagen, ich habe keine Lust mehr auf diesen albernen Zickenkrieg. Meine Verhandlungsbereitschaft mit der K. enden hier an dieser Stelle. Ich bin mir nicht ganz sicher ob es Dummheit oder Böswilligkeit ist, ich jedenfalls habe kein Intresse daran, dass das Treffen in 2 Lager gespalten wird oder gar die hälfte wieder nach Hause fahren muss.

Es gibt jetzt quasie die schon weiter oben beschriebene Variante 4, bei der alle die es erfahren auf unserer Wiese stehen würden. Wir am Sonnabend unser Programm mit der Ausfahrt nach Kummersdorf-Gut, Besichtigung der Ausstellung von Citycaravan und der Werkstatt der Industriefreunde machen würden und uns am Abend um an der Eröffnung teilnehmen zu können in 2 Lager aufspalten müssten oder wir am Sonntagmorgen mit den 60 angemeldeten Fahrzeugen auf die Festwiese der Stadt fahren. Wobei wir hier keinen Fahrzeugkorso machen dürfen, weil nicht angemeldet. Und wo ich mir nach dem Gespräch mit der K. auch nicht sicher bin ob die uns überhaupt alle auf die Festwiese noch drauflassen.

ODER!
    Wir ändern unseren Programmablauf dahingehend ab, dass wir uns für Freitag und Sonnabend auf unserer Wiese im Industriegebiet zwischen Citycaravan und der Werkstatt der Industriefreunde treffen, dort unser Programm mit Vorträgen und Klönen mit den Ing`s, sowie zu Fuss die Werksatt und die Ausstellung besichtigen. Dafür uns den ganzen Tag Zeit nehmen und dafür die Ausfahrt nach Kummersdorf verschieben zu gunsten eines Komplettumzuges mit allen Fahrzeugen am Sonnabendabend nach Kummersdorf. Dort auf dem Gelände das Technikmuseums unser Lager neu aufschlagen und den ganzen Sonntag Zeit haben um uns den Austellungen, der Fahr- und Teststrecke und der Erkundung des dortigen Testgeländes zu widmen.

Kummersdorf liegt ungefähr 25 km südlich von Lu in Abgeschiedenheit uns würde somit auch die Sonntagsfahrverbotsprobleme minimieren.

So, alle mal bitte darüber schnell nachdenken und eine Entscheidung treffen. Ich fahre jetzt mit Arne nach Kummersdorf um das notwendige dafür zu klären. Bei schnellen Fragen dazu, ruft mich bitte an 0162-2543042, wir sind jetzt und die nächsten 3 h unterwegs.

Es tut mir leit, dass das alles am Schluss so Schei..e läuft aber noch ist nicht aller Tage Abend. Wir arbeiten daran!

In diesem Sinne, André

• hallo andré,

vielen lieben dank nochmals für deine/eure unendlichen mühen zum gelingen des treffens...

tja,dann nehmen wir das halt so hin,wie frau k.aus l. das so schreibt...schade,daß es keine vernünftige regelung gebracht hat...ich hoffe,daß es keine querelen dann in lu gibt,weil ja einige forenmitglieder und auch von uns unabhängige fahrer eine anmeldebestätigung aus lu haben und sich wirklich 2 lager bilden...wir lassen uns einfach überraschen :D

zu deiner kolonnenfahrt gibt der §27 der stvo leider keine genaue definition her,ab wie vielen fahrzeugen,es sich um eine kolonne handelt...bei wikipedia habe ich folgendes gefunden §27 der StVo...nur ist ja wikipedia nicht maßgebend...ich würde einfach die fachleute hier im forum befragen wollen,ob sie eine genauere definition in irgendwelchen erläuterungsbögen dazu haben,sprich inwieweit es sich mal wieder um einen gummiparagraphen handeln könnte...zur bundeswehr oder sonstigen institutionen mit sonderrechten gehören wir ja nicht,da es dort sonderregelungen in §35 der stvo gibt...

viele grüße und allen ein schönes we,

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Hallo Leute,

ich hatte gerade mit Andre telefoniert und er bat mich, mitzuteilen, das auf der Wiese im Industriegebiet, zwischen Citycaravan und der Werkstatt der Industriefreunde ebenfalls für Verpflegung, Abfallentsorgung und Toiletten gesorgt ist.

Andre ist im Moment noch auf dem Weg nach Kummersdorf, was noch eine Weile dauern wird. Das Ergebnis will er heute Nachmittag schreiben.

Ich persönlich bin für die zweite genannte Variante, also dass wir am Samstag Abend nach Kummersdorf verlegen!

Viele Grüße,

Maik

• Mal nur ne Frage so am Rande... was ist denn wenn auf einer Strasse plötzlich 12 Opel Astra hintereinander fahren???? Wer will denen ans Bein pissen??? Solange wir die StVO einhalten kann uns niemand was. Oder sind wir noch in der DDR wo mehr als 3 aufn Haufen schon eine Zusammenrottung waren...
    Also bitte......

So und ich wäre dafür die Fläche in Ludwigsfelde Freitag bis Sonntag zu nutzen... und vor allen Dingen auf die Party der Stadt LU zu scheissen!!!!
    Allerhöchstens zu Fuss mal gucken gehn... wenn überhaupt. Sollen sie doch da die Peinlichkeit erleben mit nur paar Autos.
    Es sollte von Anfang an ein Forumstreffen sein... an historischer Stätte.
    Belassen wir es doch dabei.... Horstwalde ist zu teuer.... das wissen wir nun auch. Sollen sie doch verwuchern dort im Wald. Aber Samstag noch wieder umziehen??? Den ganzen Tag Cola oder Saft und Wasser trinken??? Das geht nicht gut.
    Und Kummersdorf ist vllt nochmals ein Treffen über ein ganzes WE wert.
    Für mich ist der Sonntag einfach nur noch Abreisetag... so wie wie bei vielen...das zeigt die Erfahrung von Besuchen auf über 20 verschiedenen Treffen.
    Wir tun uns und den Leuten in Kummersdorf damit keinen Gefallen.

Bis denne.......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von UPSMann ()

• Hi Andre,
    kann mich UPSMann nur voll anschließen.
    Laß Frau Krause doch ihren Jahrmarkt ohne uns abhalten. Nach der Antwort scheint die uns sowieso nicht mehr zu wollen.
    Darüber hinaus denke ich auch, daß ein Umzug (einige haben wohl Zimmer in Lu angemietet) das Ganze zerreist, zumal der Caterer den ganzen Aufwand dann für einen Abend (Freitag) hätte und wohl kaum mindestens zu null da raus kommen kann.

Also ich bin für 100% Lu mit City-Caravan und Besuch des "automobilen Wiederstandes".

Liebe Grüße
    Hanno

Veranstaltungen, Treffen - Termine

Veranstaltungen, Treffen - Termine für IFA Fahrzeuge und anderer Treffen und Veranstaltungen.