Frühlingstreffen 2011"Ludwigsfelde-20 Jahre danach"

  • von einer kolone wird geredet wenn ab 6 und mehr fahrzeuge hintereinander fahren.


    aber wie schon erwähnt, niemand kann etwas dafür wenn sich viele fahrzeuge einer art `` plötzlich´´ und rein zufällig auf der strasse treffen und dann noch den gleichen weg haben.


    bei den mini treffen auf denen ich ebenfalls zu geben bin werden immer gemeinsame ausfahrten gemacht mit rund 150! fahrzeugen.


    das ist selbst bei solch einem kleinen auto eine gut 3km langa schlange, wir hatten schon oft die rennleitung überholt, die sich aber auf grund dieser mengen an den straßenrand stellten und uns zugewunken haben...:D


    das problem sehe ich dann eher bei der abreise am sonntag.


    es muss damit gerechnet werden dass es in und um lu zahlreiche mausefallen geben kann aufgrund der gescheiterten verhandlungen und um uns eins reinzuwürgen.


    das sollte sich aber auch beheben lassen wenn immer nur große gruppen zusammen abreisen.



    ich bin vür die erste möglichkeit mit einem kleinen besuch in kummersdorf um an dem we wenigstens ein bisschen spaß im gelände zu haben.


    mfg timi

  • Hallo alle zusammen, nun sind wir wieder zurück aus Kummersdorf und einige wenige haben sich hier schon zu Worte gemeldet. Die Argumente für 100% Ludwigsfelde sind alle mit zu bedenken.


    Nun aber erstmal die Infos zu Kummerstdorf. Alles in allem ist das dort nicht nur eine sehr interessante Anlage mit viel Historie, sondern die Leute dort sind auch sehr Engagiert uns etwas spannendes zu bieten. Wir sind dort also alle willkommen, egal wieviele wir werden und egal wann wir dort hinfahren werden. Also ob wir es als Ausflug für Sonnabenvormittag oder zum Übernachten für Sonnabendabend/Sonntag planen. Wir müssen es nur bald ansagen, davon hängt nämlich ab, was sie für uns noch alles auf die Beine gestellt bekommen. Damit sind diverse Führungen auf der Kaiserlichen Versuchsanstallt, die Fahrzeugausstellung und die Fahrstrecke gemeint. Sanitäre Einrichtungen werden auch vorhanden sein.
    Auf den Bildern könnt ihr die Stellfläche sehen auf der auch gezeltet werden kann, etwas aus der Fahrzeugausstellung, das Fahrgelände welches nicht sehr groß ist, es aber gewaltig in sich hat. Und einen kleinen Shop mit Ersatsteilen gibt es auch.


    Nun zu Lu: Es tritt ja nun scheinbar der Fall ein, den wir die ganze Zeit versucht haben zu vermeiden, nämlich 2 Parallelveranstalltungen. Von daher sollten wir zusehen, dass wir unter uns Einigkeit herstellen und uns für eine Variante entscheiden und uns nicht von diesen..... spalten lassen.
    Dann haben sie nämlich genau das erreicht was wir eigentlich nicht wollten.


    Meine persönliche Meinung ist es, ohne großes Aufheben die Stadt mit ihrer großen Erfahrung bei der Veranstalltungsorganisation, ihre Party machen zu lassen und selbst mit aller Konsequens unser Forum-Treffen abzuhalten so wie es die ursprünglich Idee war. Ich würde auch noch ein paar Handzettel für die die ausversehen sich auf die Festwiese verirrt haben und doch eigentlich zu uns wollten, mitnehmen. An sonsten sollten wir mit unserem Caterer sprechen ob er bereit ist mit umzuziehen, weil den bräuten wir in K-Dorf auch. K-Dorf ist nach meinem heutigen Eindruck in jedem Fall ein lohneswertes Ziel aber meiner Meinung nach für ein mehrtägiges Treffen doch zu schnell erschlossen. Ich würde gerne, wenn der BM am Sonnabend um 19 Uhr seine Eröffnungsrede vor anwesender Presse und abwesenden Nutzfahrzeugen hält, hinter ihm durchs Bild fahren freundlich Winke-Winke machen und dann bei Sonnenuntergang in K-Dorf gemütlich den Grillspieß drehen. Das sag ich hier nicht nur für mich, sonder im Hinterkopf habe ich noch all die regulierungswütigen Androhungen der Fr.K. und erwarte daher auch den einen oder anderen Störversuch der Ordnungskräfte. Ich fände es schade, wenn es dann einen von unseren Gästen oder den Organisatoren erwischt und die sich dann, bei dem den sie sich dann greifen, austoben. Sei es nun wegen Sontagsfahrverbot, Restalk oder wer weis was.


    Ein Umzug bedeutet jetzt natürlich nochmal erhöhten Organisationsaufwand. Alle müssen über alle uns zur Verfügung stehenden Kanäle über unser Vorgehen informiert werden. Diejenigen die ohne Fahrzeug dabei sind müssen bei denen mit Fahrzeug unterschlupf finden und auch wieder in die Zivilisation zurück gebracht werden usw. Ich gehe aber davon aus, dass wir das gemeinsam schon stemmen, niemanden im Stich lassen und damit Lu auch zeigen können das wir keine Affen sind mit denen man machen kann was man will.


    Am Montag werde ich aus K-Dorf ein Angebot für die 2 Varianten bekommen, dann wissen wir was uns dort für ein Programm erwartet und was der Spass kosten wird. Bis dahin sollten wir hier im Forum uns einig sein welche Variante wir durchziehen.


    In diesem Sinne noch ein schönes Restwochenende, André

  • hallo andré,


    ihr seit ja wieder fleißig gewesen :D danke dafür...


    frage: inwieweit ist der ausweichstellplatz abgesichert,daß wir dort tische und stühle rausstellen dürften,ohne das uns irgendwelche ordnungshüter in die quere kommen wegen wild campens oder gar weg jagen können???


    wie ich ebend gesehen hab',sind bis jetzt nur 36 stimmen abgegeben worden...wie soll dann schnell über's we eine entscheidung her,wie wir uns die tage dort in lu als forum vorstellen,wenn so wenig in fast einem monat nur abgestimmt haben? das ist keine kritik an dir,sondern eine frage an alle hier...es ist ja genau das eingetreten,was du so befürchtet hattest,wie schon bezüglich der anmeldeformulare z.bsp. - wie sollen alle hier beteiligten im forum erreicht werden? ich find es so unendlich schade,daß sich UNSER treffen unter solchen widrigen umständen und steinen im weg, organisieren läßt...


    ich hoffe natürlich auch,daß sich hier noch viele zu wort melden und ihre meinung äußern...ansonsten wird wohl nur eins übrig bleiben und ihr bzw. das orga-team müßt eine endgültige entscheidung über den ablauf des treffens fällen...sonst werden wir wohl im sommer immernoch daran herumdoktorn,weil's mal wieder eine neue variante oder vorschläge gibt...ich denke auch,daß wir NIE ALLE unter einen hut bekommen und es diesen oder jenen gibt,dem irgendwas nicht gefällt und darum MUß EINE ENTSCHEIDUNG HER !!! egal wie die entscheidung ausfällt,aber eine kurze info an alle hier aus dem forum müßte dann genügen per pn...eventuell könnte einer der moderatoren oder der admin übernehmen,eine sammel-pn an alle nutzer zu schicken,egal ob es aktive oder passive nutzer des forums sind...


    ich bin auf alle fälle dafür,daß wir uns nicht zum affen machen,egal vor wem,denn es gibt genug mitleser und foren,wo unser treffen schon "auseinander" genommen wird...



    viele grüße an alle,


    maffi


    ps. ich möchte nicht,daß jemand hier meinen beitrag als kritik sieht !!!


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von maffi ()

  • Hi Maffi, wichtige Fagen..., bei der Ausweichfläche in Lu als auch die Fläche in K-Dorf sind keine öffentlichen Flächen, also inder Verfühgung von Privatpersonen und unser Forumstreffen ist keine öffentliche Veranstalltung. Das sollte Deine Frage hinreichend klären.


    Mit dem Abstimmungs verhalten in einem Forum ist es leider so, das nie alle dabei sind. Wir müssen also mit dem leben was wir haben. Und wie schon gesagt, anfang nächster Woche muss der Hammer fallen. Es hilft nur das jeder der das liest jetzt jedem den er kennt auch über andere Kanäle informiert. Und hinterher müssen wir über alle zur Verfügung stehenden Formen der Komunikation versuchen so viele wie möglich zu erreichen. Da ist dann jeder der hier aktiv ist gefragt.


    Es wird keine weiteren Varianten mehr geben! Und diejenigen die eine Anmeldebestätigung aus Lu bekommen haben müssen wissen, dass sie nicht gezwungen sind sich auf die Festwiese zu stellen. vorschreiben können wir das natürlich niemanden. Aber ich glaube doch, dass zu guter letzt die Vernunft siegt und wir ein schönes gemeinsames Wochenende verleben werden. A

  • hey andré,


    super,danke für die beantwortung der fragen...


    ich hatte nur folgendes gefunden,bezüglich des campens und wir müssen uns ja nicht an die karre pinkeln lassen,darum fragte ich...


    hier mal was zum rechtlichen des campens :
    "In Deutschland richten sich Verbote auf öffentlichen Straßen nach der StVO oder der StVZO. In Wohnmobilen und Campinganhängern ist das einmalige Übernachten im Wohnwagen (bei angekuppeltem Zugfahrzeug) oder in einem Reisemobil auf Raststätten und Parkplätzen geduldet. Außerhalb von Campingplätzen bzw. Privatgrundstücken ist der Aufenthalt mit einem Wohnmobil/Wohnanhänger nur für die „Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit“ gestattet. Es darf bei der „Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit“ allerdings kein Aufbau von Trittstufen, Stühlen/Tischen, Grill oder z. B. Markisen stattfinden. Caravans dürfen in Deutschland auf öffentlichem Verkehrsgrund bis zu 14 Tage an einer Stelle stehen und müssen dann wie jeder normale Pkw-Anhänger gemäß § 12 Absatz 3b der Straßenverkehrsordnung entfernt werden. Für Wohnmobile gelten bei den Übernachtungen die gleichen Bedingungen wie für Wohnwagen. Nur das Abstellen ist bei Wohnmobilen wie bei einem Pkw frei von Zeiten gestattet. Zwar gibt es den Begriff „Wildes Campen“ im deutschen Recht nicht, aber ein Aufenthalt im öffentlichen Verkehrsraum, der über das zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit notwendige Maß hinausgeht, gilt als unerlaubte Sondernutzung und stellt eine Ordnungswidrigkeit dar.
    Oft verboten: Wilde Feuerstellen


    Findet das Campen im Wald oder auf privatem Grund statt, so treten andere Vorschriften in den Vordergrund. Demnach können von Ordnungswidrigkeiten nach den (Landes-)Wald- oder Naturschutzgesetzen bis hin zu Straftaten wie Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch verschiedene Vorschriften tangiert sein. Dies gilt auch für typische Begleithandlungen wie das Entzünden eines Lagerfeuers oder das Hinterlassen von Abfall.


    In einigen wenigen Bundesländern (z.B. Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein) erlauben die Landesnaturschutzgesetze jedoch nicht motorisierten Reisenden (Wanderer, Radfahrer, Kanufahrer etc.) eine einmalige Übernachtung im Zelt in freier Natur, sofern diese außerhalb von Naturschutzgebieten stattfindet." QUELLE wikipedia...


    viele grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Hi!


    Also ich wäre dafür, dass wir unser Treffen nur in LU abhalten. Dann lieber dort vor Ort stehen, sich gegenseitig kennenlernen und eben zu Fuss zu City-Caravan. Die offizielle Veranstaltung betrifft uns dann ja gar nicht mehr.


    Ein Umzug zwischendurch würde nur stressen und bis dann endlich alle wieder angekommen sind und ihren Stellplatz eingenommen haben, dauert ja auch.
    Je nach Entfernung zum Heimatort (mich eingeschlossen) müssen ja einige am Sonntag auch relativ früh abreisen. Denen geht die Umzugszeit ja alles von von der Treffenszeit ab.


    Meiner Meinung nach sollten wir Kummerstorf lieber mal gesondert besuchen und dort mal später ein Treffen abhalten.



    Gruß,


    Oliver


    P.S.: Ein riesiges Lob an die Organisatoren! Das Ihr bei all den Widrigkeiten trotzdem noch alles so souverän durchzieht, finde ich echt super!

    "Jagd ist nur eine feige Umschreibung für besonders feigen Mord am chancenlosen Mitgeschöpf. Die Jagd ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit."
    Theodor Heuss

  • Hi Gurti, ich erinnere daran, dass eine Ausfahrt ja sowieso im Programm für den Sonnabend geplant war. Ursprünglich wollten wir nach H-Walde (36km) und wieder zurück. Jetzt steht K-Dorf (25km) auf dem Plan. Es ist jetzt nur die Frage Ausfahrt hin und zurück und danache das Besichtigungsprogramm in LU oder erst das Besichtigungsprogramm in Lu mit mehr Zeit und danach Umzug nach K-Dorf, also nur hin und Schluß. Grüße, A

  • Hallo André,


    also wir wären auch für 100% LU, mit Ausfahrt nach Horstwalde. Ein komplettes Treffen kann man ja nächstes Jahr dort machen. Falls ein Umzug am Samstag ansteht, sagt bitte schnell bescheid. Dann bleiben wir zu Haus, und sagen das Hotelzimmer für meine Frau ab ;(. Ein Umzug kommt für uns nicht in Frage, da wir ein 4 Wochen altes Baby mit haben, und die beiden "Frauen" im Hotel übernachten. Oder Horstwalde hat ein Hotel in Fußnähe?


    Ist echt schade, aber irgendwie ist der Sinn des Treffens nicht mehr ganz so wie am Anfang gedacht... ;( :(


    Und zu der Kolonne, jedes Jahr am ersten Mai Wochenende fahre ich bei einer Motorradausfahrt durch den Harz mit (ca. 100 - 200 Moppeds). Ohne Genehmigung und da werden sogar !! alle !! Kreuzungen in Eigenregie abgesperrt um ungehindert durchfahren zu können.
    Also wer will was sagen wenn dort ein paar LKWs durch die Gegend fahren? Auf der A2 sehe ich sowas täglich :D


    In diesem Sinne
    Christian

  • hey christian,


    wie kommst du auf ausfahrt oder umzug nach horstwalde ?( war bestimmt in der aufregung des abends oder ? ;) horstwalde ist beerdigt,wenn ich das richtig mitbekommen habe und wenn ein umzug anstehen würde,dann nach kummersdorf :D


    also laß dich nicht verwirren...


    ich hoffe ja auch,daß mal jemand einen machtspruch tätigt und nägel mit köpfen gemacht werden können...


    viele grüße an euch 4 und einen entspannten sonntag wünsch ich euch ;)


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



Veranstaltungen, Treffen - Termine

Veranstaltungen, Treffen - Termine für IFA Fahrzeuge und anderer Treffen und Veranstaltungen.