Frühlingstreffen 2011"Ludwigsfelde-20 Jahre danach"

• Zitat

Original von imodra
    Und weisst Du was die von der Stadt Lwf für lange Gesichter machen wenn während der Eröffnungsfeier ein Konvoi von IFA-LKW's an der Festwiese VORBEI fährt.

Dann kommt doch auf der Rückfahrt von Kummersdorf am Festplatz vorbei.
    Ich wüßte sowieso nicht, wann ihr da fahren wollt, wenn´s um 19.00 am Festplatz vorbeigehen soll. Wird dann wohl eher eine Nachtgeländefahrt.
    Dann bleibt für einen gemütlichen Abend wohl auch nicht mehr viel Zeit.

• Hallo an alle.
    Ich bin für Variante 2, Treffen in LU von Fr.-So. auf der Ersatzfläche und Unternehmungen am Sa zu Fuss. Wer nach Kummersdorf fahren will, der fährt und erzählt abends darüber. Die Fahrzeuge von der Festwiese bekommen wir auch noch zur Ausweichfläche umgelenkt. Und wenn sich das erstmal rumgesprochen hat, dass wir nicht auf der Festwiese sind, kommen die Leute zum schauen auch zur Ausweichfläche. Der ganze Aufwand mit dem Umzug wäre Quatsch und viel zu hektisch. Ich war am We in Finowfurt zum Ostfzgtreffen und glaubt mir, vor lauter quatschen hier und da, kommt man eh nicht zum fahren und die Zeit ist kurz. Und für die Leute, die ein Hotel gebucht haben, wäre es auch sehr umständlich und unruhig. Familie Jacobs kann ich nur sagen, auch die Kleinsten brauchen nicht wirklich ein Hotel. Es sollte nur etwas warm in deinem Koffer sein. Meine beiden Neffen sind auch von Anfang an auf den Treffen dabei gewesen.
    Also dann bis demnächst, Gruss
    Christian

• Na holla die Waldfee, bevor uns jetzt zu guter Letzt noch die Pferde durchgehen werde ich mal versuchen noch ein paar Sachen hier glatzuziehen.
    Also erstmal vielen Dank für die rege Teilnahme an der Diskusion. Das wird uns helfen zum Schluss die richtige Entscheidung zu treffen. Wobei hier "richtig" für "Mehrheitsfähig" steht. Auch wenn hier viele der aktiven Schreiber einen Umzug doof finden, die Abstimmung zeigt doch klare tendenzen.
    Nochmal zu K-Dorf: Ja, mir ist klar das die Teststrecke in H-Walde der bessere Platz für den Anschauungsuntericht gewesen währe. Aber wir wahren ja bemüht, bei der Suche nach Alternativen etwas zu finden wo wir im Ansatz etwas ähnliches duchführen können. So haben wir am Sonnabend in K-Dorf auch besprochen das wir auf dem Fahrgelände dort auch ein Fahrvorführprogramm abhalten wollen. Der Vorteil an K-Dorf, wir brauchen keinen Transport zwischen den einzelnen Stationen, der Nachteil, wir müssen etwas mehr improvisieren aber das sind wir ja mittlerweile gewohnt. Devinitiv wird es keine Off-Road- Veranstalltung, sondern es gibt hier lediglich auf einem Teil der Strecke die Möglichkeit sein Fahrzeug begleitet auszupobieren. Eben wie in H-Walde nur kleiner. Und darüber hinaus bietet K-Dorf noch, wie weiter oben schon angedeutet, wesentlich mehr Attraktionen als H-Walde. Es wir also auch für diejenigen die nicht an den Vorführfahrten interresiert sind nicht langweilig werden.
    Nun zu Lu: die Variante 100% Lu stand nie wirklich zur Debatte. Die Ursprungsversion war Sa Lu, So H-Walde. Zwischenzeitlich waren wir bei Sa H-Walde & LU, So LU Volksfest. Und jetst steht die Tendenz wieder bei Sa Lu, So K-Dorf. Also es hat sich nix wesentliches geändert. Die Entscheidung fällt nach dem Mehrheitsprinziep und ich hoffe inständig, dass dann auch alle mitziehen und wir nicht zu guter letzt unsere Unfähigkeit dadurch unter Beweis stellen, dass wir wie die zerstrittenen Hüner jeder in eine andere Richtung läuft. Die Stadtverwaltung würde wahrscheinlich grinsend danebenstehen und applaudieren.
    Ich hoffe das hilft ein wenig zum Nnachdenken und abstimmen weiter. In diesem Sinne. A

• Die Variante mit Sonntag H-Walde beinhaltete ja aber keinen Umzug. Das war dann der Ausflug für den Sonntag... Genächtigt hätte man dann jedoch zu 100 prozent in LU. Daher mein Ausdruck 100% LU.
    Ich hätte mir Sonntag eh nur H-Walde angesehen und wäre auf dem Rückweg gleich nach Hause gefahren. Dann wäre der Sonntag nämlich um gewesen. Nix mehr LU. Ob Volksfest nun mit oder ohne uns.

Bedenkt bitte das viele nicht in der komfortablen Lage sind nur nach Berlin zu müssen. Allein für mich würde eine Rückfahrt von LU 3,5 Stunden und von H-Walde bzw K-Dorf dann gut und gerne 4 bis 5 Stunden dauern. Ohne Pausen !!! Der Sonntag ist definitiv kein Tag um noch ordentlich was zu bewegen. Sonntag läuft meist immer so: Frühstück, alles abrüsten und fahrfähig verpacken, noch ne Runde übern Platz um ciao zu sagen und letzte kurze Gespräche machen. Dann ist die Uhr aber auch schon elf oder zwölf. Dann nach Hause, Wäsche raus...und in die Maschine. Verderbliche Sachen aus Auto nehmen... Fahrzeug abstellfertig machen und abstellen. Duschen oder Baden... usw usw... Dann ist aber schon Sonntag Abend und Zeit zum schlafen denn nächsten früh heist es auch wieder raus und zur Arbeit.

• Zitat

Original von C W 76
    Und für die Leute, die ein Hotel gebucht haben, wäre es auch sehr umständlich und unruhig. Familie Jacobs kann ich nur sagen, auch die Kleinsten brauchen nicht wirklich ein Hotel. Es sollte nur etwas warm in deinem Koffer sein. Meine beiden Neffen sind auch von Anfang an auf den Treffen dabei gewesen.
    Also dann bis demnächst, Gruss
    Christian

Hallo Christian,
    genau das ist das Problem... ich bekomme bis zum Treffen meine Heizung nicht aus meinem Bulli und in den W50, fließend Wasser und ein Gasherd fehlen auch noch... Und bei den Nachttemperaturen die für nächste Woche angesagt sind... Klar könnte man improvisieren, aber wenns halt einfacher geht, warum sollte man es dann nicht nutzen. Wir haben heut schon ewig diskutiert. Ich will unbedingt zu dem Treffen, wohin auch immer. Hab schließlich den W50 für "dieses" Treffen fertig gemacht :D

Und wie der UPSMann schreibt, Kummersdorf am Sonntag ist doch OK, danach ist dann sowieso Heimreise. Und Samstag Abend umziehen? Wer soll denn so lange ohne vernünftige Getränke aushalten :P

Gruß Christian

• Hi UPS-Mann, aus dem Abfahrtermin der sich aus der ursprünglichen Variante So-Mogen nun auf den Sa-Abended verlegthat, bleibt doch alles beim ursprünglichen. das mit dem Ein- und Auspacken ist natürlich ein Argument aber ich denke wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Die Entfernung von Lu nach K-Dorf ist etwas kürzer als nach H-Walde und wenn mann am Abend schon da ist spart man am Morgen die Zeit für die Anfahrt, könnte also teoretisch eine halbe Stunde eher zuhause sein. Mal davon abgesehen das es bei den damaligen Varianten noch keinen Streit mit Lu-Stadt gab. Ich denke ganz pragmatisch und möchte gerene für alle Teilnehmer an unserem Treffen in der jetzigen Situation einen Störungsfreien ablauf haben. Also nicht nur für die Womos usw. sondern auch für die Kippere und Pritschen und Sattelzüge und wer weis was da noch so auftaucht. Zumal bein einer Abfahrt am Sonntagmorgen dann unser gemütliches Beisammensein bei der jetzigen Situation ein ganzschön trockennes werden dürfte. All das muss bei der Entscheidung mitgedacht werden. A

• Hallo Christian, unsere Heizung liegt schon seit 6 jahren auf der Werkbank und Du weist ja warscheinlich wo wir uns schon überall rumgetrieben haben. Jedenfalls die Heizung hab ich bis heute nicht eingebaut und den offen hatten in all den jahren erst einmal an zum Wäsche trocknen. Vermisst hat das keiner, zur not tuts auch eine Decke mehr.
    Und das mit dem trinken ist ja gerade das Problem, wenn wir am Sonnabend in Lu rumlaufen wird ja wohl hoffentlich keiner die ganze Zeit ein Bierfässchen auf den Rücken schnallen wollen. Wenn wir uns aber erst ordentlich eins auf die Lampe gegossen haben, dann kannst Du gift darauf nehmen, dass sich die Rennleitung am Sonntag zeitig den Wecker stellt. A

• Ja es ist halt nicht einfach... Ich will mal noch für die Thematik "...da werden die aber lange Gesichter machen" was loswerden:

Es gibt ja nun offensichtlich einige K-Dorf-"Verweigerer". Wir werden es erleben wenn sich Variante eins durchsetzt das es so kommt das einige davon statt Samstag Abend nach K-dorf dann einfach auf die Festwiese "umziehen". Oder gleich von Anfang dort stehen. Dann iss nämlich nix mit lange Gesichter bei denen... eher bei uns Forumlern.

Ich finde bei Variante eins bügelt man denen die Kummersdorf nicht wollen das einfach irgendwie über!!! Man hat quasi keine Wahl. Das sorgt auch nicht für Zusammenhalt und gute Laune.
    Bei Variante zwei haben doch alle die es wollen trotzdem die Möglichkeit es zu erleben...aber die die nicht wollen bleiben eben auf dem Platz. Das fände ich einfach rücksichtsvoller.

So ich muss jetzt aber... Letzte Arbeitswoche vor dem Urlaub... um sechs muss ich mitm Laster vom Betriebshof los.

Wünsche euch ne gute Nacht....

• Unterm Strich kann man niemandem zu etwas zwingen und das wird hier auch nicht geschehen. Das währe ja schlimm, da könnte ich ja gleich meinen Hauptwohnsitz nach Luwigsfelde verlegen. Zu guter Letzt müssen wir uns nur selbst in die Augen schauen können und feststellen ob wir schon reif für basisdemokratische Entscheidungsprozesse sind. Das ist bei diesem ganzen Verfahren eigentlich alles. Ansonsten kann jeder machen was er will. Es mögen die besseren Argumente gewinnen. Guten Nacht, A.

Veranstaltungen, Treffen - Termine

Veranstaltungen, Treffen - Termine für IFA Fahrzeuge und anderer Treffen und Veranstaltungen.