Frühlingstreffen 2011"Ludwigsfelde-20 Jahre danach"

• Hallol Leute,
    hatte heute seit langem mal wieder Zeit mich über das Treffen zu informieren, eigentlich in Vorfreude.
    Nach dem ich das alles nun gelesen habe bin ich raus aus, wo bleibt da noch der Spass !?

Ich freue mich auf August, was hoffentlich eher wie letztes Jahr wird, fahren, fachsimpeln, Lagerfeuer klönen, und Grills reparieren die jemand mit dem Kopf eingedrückt hat.

Bis denne,
    Nicol

• Aber so soll's doch werden, Mein kleiner hat auch schon gefragt ob die beiden Jungs wieder mit da sind.

• Hallo alle zusammen, hier mal der Stand der Dinge.
    Der Papierkram für unsere Ausweichfläche ist geregelt und damit auch hier die offizelle Bekanntmachung der Adresse: Industriepark West; Zufahrt über die Prof.-Brunolf-Baade-Str.. Es ist die Wiese unterhalb der Zielmakierung ohne den hellen Sandfleck am oberen Rand, dort steht heute schon ein Gebäude.

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Professor-Brunolf-Baade-Stra%C3%9Fe,+Ludwigsfelde&aq=0&sll=51.151786,10.415039&sspn=12.085365,42.583008&ie=UTF8&hq=&hnear=Professor-Brunolf-Baade-Stra%C3%9Fe,+14974+Ludwigsfelde,+Teltow-Fl%C3%A4ming,+Brandenburg&ll=52.319445,13.255048&spn=0.02012,0.064287&t=h&z=15

Des weiteren die Anfahrt nach Kummersdorf-Gut zum Technikmuseum der ehemahligen Heeresversuchsanstallt. Dort steht uns das gesamte Geländer unterhalb des Zielpunktes zur Verfühgung.

http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Professor-Brunolf-Baade-Stra%C3%9Fe,+Ludwigsfelde&daddr=52.301,13.25987+to:An+der+F%C3%B6rsterwiese&geocode=FU1RHgMdYkXKACkJpSkFc12oRzHqPjif5dSzpQ%3BFcgMHgMdXlTKACnPUgA7Yl2oRzFB3og7RiAhEw%3BFejnGgMd-PHLAA&hl=de&mra=dme&mrsp=2&sz=14&via=1&sll=52.093377,13.37225&sspn=0.040446,0.128574&ie=UTF8&t=h&z=14

Des weiteren hat der Caeterer zugesagt sowohl Variante 1 oder Variante 2 bedienen zu können. Eine eventuelle Doppelversorgung für eine Zwischenlösung wird es nicht geben.

Das bedeutet bei Variante 1 (vollständiger Umzug nach Kummersdorf), dass es in Lu am Fr. Abend alles vom Grill und aus dem Schankwagen gibt, am Sa in Lu Frühstück und Mittags Gullaschkanone und am Abend erwartet uns ab 19 Uhr das Grillschwein und der Schankwagen auf dem Gelände des Technikmuseums Kummersdorf-Gut zum gemütlichen Beisammensein. Am So. gibt es dann dort Frühstück und Mittags nochmal Gullaschkannone.

Bei Variante 2 (nur Ausflug nach Kummersdorf) bedeutet das, Fr. Wie oben, Sa Fühstück in Lu, Mittag Gulaschkanone in K-Dorf und Abends Grillschwein wieder in Lu auf unserer Wiese in der Pr. Brunolf-Baade-Str.. So. gibt es dann noch Frühstück und damit endet die Versorgung.

Dixis werden bei V1 auf beiden Flächen sein, bei V2 nur in Lu.

DISE BEIDEN VARIANTEN STEHEN JETZT NOCH IN DER UMFRAGE ZU DEBATTE! WEITERE VARIANTEN STEHEN NICHTMEHR ZUR DISKUSION!

In den nächsten Tagen werden noch weitere Informationen und Details über den Programmablauf und die Kosten für Ver-& Entsorgung folgen.

Bis dahin, A.

• Hy,
    da ich ja leider keinen IFA fahre,
    werde ich am Freitag als Besucher da sein.

Von dem Platz aus kann man Richtung LU
    Brandenbuger Str. - Ecke Potsdamer Str. z.Bsp. bei Aldi einkaufen
    oder gegenüber tanken.

P ist da möglich.

In der Stadt ist noch ein Kaufland,
    bei dem P sind die IFA s aber zu hoch.

Ein Lidl?? ist in der Nähe des Bahnhofs - anderes Gelände.

Ach ja,
    und zu City Caravan wäre es wohl ebenfalls gut zu Fuß.
    Für alle Teilnehmer haben die Jungs auch nicht genug P.

• Vielleich sollte ich das hier auch nochmal betonen. Auf der Wiese des IFA-Tours-Forum im Industriegebit West an der Pr. Brunolf- Baade- Str. können natürlich soviele IFA's und auch andere Fahrzeuge und Gäste stehen wie wollen. Das Arejal ist annähernd 10.000 m² groß. Wir werden also niemanden weg schicken der sich für IFA's interessiert und dort sein Zelt aufschlagen will.
    ES GIBT KEINE BEGRENZUNG AN STELLPLÄTZEN!

In diesem Sinne. A.

• Hallo IFA-Gemeinde!

Es freut mich, dass das Treffen sich wieder zur ursprünglichen Idee zurück entwickelt hat, so wie es eigentlich gedacht war. Als ROBUR-Fahrer wäre ich ja auf der Festwiese der Stadt nicht geduldet worden, und daher hatte ich meine Teilnahme abgesagt. Nun wo es ein echtes IFA-Forumtreffen wird, bin ich natürlich wieder dabei. Vielmehr wir sind dabei: Meine Frau, mein Sohn, unser Hund, unser ELLO und ich.
    Wir freuen uns jetzt schon sehr auf dieses Wochenende. Egal ob Variante 1 oder 2 von der Mehrheit gewählt wird.

Gruß ROBITO und Anhang

• Hallo Robito, ich freue mich Dich wieder in unseren Reihen begrüssen zu können und hoffe natürlich auch, dass Euer Entschluss nun doch am Treffen teilzunehmen auch ein deutliches Singnal für alle ist die sich in den letzten Tagen mit dem Gedanken der Absage rumgeplagt haben.

Nun wünsche ich mir noch eine etwas regere Beteiligung an der Abstimmung. Der gestrigen Beitrag von mir ist 131 mal gelesen worden und nur 2 mal ist Abgestimmt worden. Das ist ganzschön mau und macht es mir zu guter letzt nicht einfacher das Treffen zur zufriedenheit der Mehrheit zu organisieren. Und bitte, bitte stimmt nicht alle für Egal, das machts auch nicht leichter.

So, nun mal los, gebt euer Votum ab und last uns feiern.

Ach so, befor ich es vergesse, bitte informiert jeden den Ihr kennt der zum Treffen nach Lu fährt und nicht hier im Forum mitliest, dass wir uns auf einer anderen Wiese treffen. Ganz wichtig, und verschickt den Link zu unserer Wiese.

Bis dahin, A.

• ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG!

Aus organisatorischen Gründen müssen wir den Abstimmungszeitraum verkürzen. Gewrtet wird der Stand von:

HEUTE ABEND 19 UHR!

Tut mir leit aber das geht in anbetracht der Kürze der verbleibenden Zeit für die Vorbereitungen bei unseren Dienstleitern nun nicht mehr anders. ich hoffe Ihr habt Verständnis dafür und stimmt noch kräftig ab. Und erspart mir bitte eine Pattsituation. In diesem Sinne, A.

• "Ach so, befor ich es vergesse, bitte informiert jeden den Ihr kennt der zum Treffen nach Lu fährt und nicht hier im Forum mitliest, ..."

na andre, der zug ist doch wohl abgefahren! die letzte möglichkeit hatte ich am we in finowfurt, alles andere hat sich bzw. klärt sich nun von selbst! denn es gibt ja auch wirklich ein teil der ifa-fans die mit dem www nichts am hut haben. diese leute stehen dann dort wo sie hingeführt werden!? vg, steffen

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• das es ja ein Forumstreffen ist dürfte jeder der im Forum ist doch auch mit dem www vertraut sein. Wer sich sonst dazu findet der ist natürlich gern gesehen.

Veranstaltungen, Treffen - Termine

Veranstaltungen, Treffen - Termine für IFA Fahrzeuge und anderer Treffen und Veranstaltungen.