lak2 umbau

• hallo,wer kann helfen?hab einen lak 2 mit seitentür(wie beim lak 1)erstanden,wer hat solch einen schon ausgebaut?und was war der ursprung dieses aufbaues,hab nichts im netz gefunden.für hinweise wäre ich dankbar

Dateien

• CIMG1494.jpg

(1,35 MB, 628 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG1496.jpg

(937,1 kB, 616 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi

Ich denke auch recht selten.
    Ich war schon mal kurz davor aus einem LAK1 die Seitentür herauszuoperieren um ihn genau so herzurichten.
    Schade, daß dieser Koffer auch keinen geraden Boden hat ( wie LAK1 MED ).
    Hast du die große Hecktür dazu oder wie war der verschlossen ?

Christian

• das sieht ja klasse aus :D

aber wer eine seitentür haben möchte,warum nehmt ihr dann nicht den blech-lak aus der ehemaligen feldbäckerei???er sieht genauso aus wie ein lak,hat die 10-fuß containeraufnahmen,ist ein kleines stückchen länger,er hat eine seitentür und hinten eine doppeltür ;)auch der boden und die wände sind gerade und als schmankerl,er ist von haus aus gedämmt! :D :D :D

viele grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• hier mal ein paar bilder...

mir ist nur grad entfallen,wie der koffer sich korrekt nennt...hab auch noch eine dokumentation davon irgendwo...

Dateien

• Bild001.jpg

(253,08 kB, 533 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild019.jpg

(202,85 kB, 489 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild021.jpg

(214,57 kB, 469 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• bullyschmiede, ist denn die hintere tür intakt? ich suche die schaniere!
    hat die seitentür richtige dichtungen drin?
    mach mal bitte noch ein foto von vorne.
    vg, steffen

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• Ich habe diese Variante eines LAK 2 auch noch nicht gesehen! Soll das so original gewesen sein? Mich irritiert auch, dass er nur zwei Aufnahmen für das Anbauzelt an der rechten Seite hat. Das Zelt hat ja aber 3 Stangen, die am Koffer befstigt werden. Somit ergibt das ja aber irgendwie keinen Sinn, weil ja eine Aufnahme fehlt.

Viele Grüße, Maik

• Ja es gibt schon einige kuriose Bauten des LAK. Ich habe noch ein Exemplar, wo die Tür genau in der Mitte ist. Habe ich so auch noch nicht wieder gesehen. Ideal um rechts und links gleich zwei Betten zu bauen. Einziger Nachteil: dann ist nichts mit kuscheln.

Dateien

• LAK 2.jpg

(811,53 kB, 288 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • LAK2 rechts.jpg

(849,61 kB, 276 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • LAK 2 links.jpg

(844,51 kB, 268 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • hallo,danke für die vielen,schnellen antworten.also den koffer hab ich bei mobile.de gefunden,stand so in mönchengladbach.der vorbesitzer hat ihn aus berlin(seine aussage).
    im innenraum ist der aggregateraum entfernt worden,welcher definitiv mal da gewesen seien muß.ein boden ist auch nicht mehr vorhanden,die tür zur rückwand ist mit dabei,aber keine scharniere-auch keine löcher,meine vermutung(da auch keine Plakette an der Rückwand ist)-die rückwand ist von einem Umbau zum wohnmobil entstanden,obwohl die materialien original aussehen.
    Was mir auch aufgefallen ist ,ist die recht grobe oberfläche,man sieht die gewebematten sehr deutlich,stirn und heck sind jedoch glatt wie bei lak`s,die ich sonst gesehen habe.vielleicht helfen noch weitere fotos.in der stirn die fenster sind liederlich eingeklebt und neueren ursprungs.

Dateien

• CIMG1495.jpg

(1,25 MB, 281 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG1497.jpg

(1,33 MB, 276 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG1497.jpg

(1,33 MB, 265 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG1495.jpg

(1,25 MB, 249 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG1497.jpg

(1,33 MB, 227 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen