lak2 umbau

  • also,ich als -DAU-hab zu oft gedrückt-entschuldigung.und hab mir nicht alle fragen gemerkt.also-seitentür ist die gleiche wie beim lak 1,eine dichtung ist drin,bei der hecktür ist auch eine originale dichtung drin,wie die ganze klappe halten soll ist mir auch schleierhaft.wenn man die ersten fotos vergrößert sieht man sie im inneren liegen.morgen wer ich noch detailfotos versuche einzustellen.

  • Wenn ich mir die Bilder so ansehe, muß die rückwand später eingesetzt worden sein, da ja keine Klappe mehr für den Aggregatekasten vorhanden ist. Und wenn ein Aggregatekasten vorhanden war, was man auch an der zulamminierten Lüfterklappe sieht, muß die originale Tür auch rechts gewesen sein. Ich denke im Zuge des Umbaus ist dann bestimmt auch die seitliche Tür mit eingesetzt worden.

  • die seitliche tür ist original,die rückwand denke ich nicht,jedoch ist das kein material von -nach der wende.wie weit ragt der aggregatekasten denn in den innenraum?
    und um zur eigentlich wichtigeren frage zurückzukommen,da es ein seltenes modell zu seien scheint,gibt´s auch keinen der so eine raumauteilung als vorgabe hat.
    meine idee:
    1.hecktür zu und reserveräder hinten dran
    2.koffer drehen und hecktür als durchgang nach vorn nutzen,hat den nachteil daß der einstieg hinten links wäre
    gibt es hierzu vorschläge?

  • Wie weit genau der Aggregatekasten in den Innenraum ragt kann ich dir nicht sagen, da mein LAK von Haus aus nicht mit Aggregat ausgerüstet war. Aber das kann dir ja sicher jemand anderes sagen.
    Warum wäre es aber ein Nachteil, wenn die Tür hinten links wäre?

  • Zitat

    Original von manuk636
    ...Warum wäre es aber ein Nachteil, wenn die Tür hinten links wäre?


    Weil es die dem Verkehr zugewandte Seite ist wenn man mal an Strassenrand steht.

  • ich dachte mir schon, dass das der Nachteil ist. Aber wie oft kommt man denn in die Situation, am Fahrbahnrand aus dem Koffer auszusteigen? Meistens steht man doch sowieso irgendwo im Gelände, auf dem Campingplatz, auf einem parkplatz, usw. Und sollte man doch am Fahrbahnrand anhalten, kann man doch, da er ja eine Verbindung zum Fahrerhaus haben soll, auch dort auf der Beifehrerseite aussteigen. Also für mich wäre der Nachteil vertretbar, aber da können die Meinungen ja verschieden sein.


    Gruß, Maik

  • hallo,noch ´ne frage:hat jemand diese bleche bzw.eine zeichnung davon die im fußboden befestigt sind,um die rundung auszugleichen?
    in meinem lak sind sie ausgebaut worden und nicht mehr da.
    desweiteren würde ich eure meinung bzw.überlegungen mal lesen,wenn ich an stelle der bleche mir zwei tanks schweiße aus alu für die wasserversorgung.es müssten ca 240l rauminhalt möglich sein,wenn man die gesamte länge und ca 1m breite und ca 6cm höhe annimmt.

  • Zitat

    Original von wolle
    Hallo , sieht aus wie eine Batterieladestation .


    Genau, das ist mein Koffer. Siehe einfach mal ein paar Zeilen zurück. Meiner ist noch fast vollständig ansgerüstet. Sagenhaft.

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