Oldiebasar in Neuruppin

• Mensch Einstein,
    dann war das Eure Kolonne auf der 24 am Samstag Nachmittag ?(.
    Ihr müßt auf den kleinen LO auch mal warten :D und nicht die Kolonne soweit auseinander ziehen lassen. :D :D
    Die Kamaz Reifen machen schöne Geräusche auf der Bahn.

{ mein IFA macht keinen Feinstaub, es kommen ganze Stücke )

• hey einstein,

na ihr seit kameraden...laßt den schwächsten in der kolonne hinten fahren und dann auch noch den hl10 ziehen ;( w50 mit'm l60 fahrerhaus sieht immer wieder sehr gewöhnungsbedürftig aus...wie machst du das mit den beiden ursprünglichen heizungskühlern eigentlich?denn der originale vom l60 paßt ja nicht rein,wenn den motortunnel erhöhen mußt auf w50 niveau...

vg maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• ahhh,

jetzt hab' ich's gesehen,wenn's bild irgendwann ganz groß wird...löcher gebohrt für die heizungskühler und oben in der motorklappe nen grill vom trabi drin...hat die motorkühlung nicht ausgereicht,so mit dem originalen grill vom l60?

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

• Ich find, das sieht mal gar nicht schlecht aus.
    Was bedeutet das H hinter der Zahl auf dem Nummernschild?

• das "H" steht für historisch...und auch immer auf der rechten seite bei diesen fahrzeugen...

somit ein offizieller oldtimer mit allen vergünstigungen der steuergeschichte und umweltzonen :D :D :D

ja klar sieht's so ganz gut aus,nur die reifen sehen etwas verloren in den radhäusern da vorn aus...so klein irgendwie ;)

• Hallo,
    ich suche auch noch günstige Kanisterhalter, Können auch angerostet sein. Die gab es doch auch für einzelne Kanister, oder? Davon bräucht ich auch evtl. 2...

Grüße Christian

• ja christian, die gab es auch einzeln, habe sie aber auf dem märkten noch nicht so gesehen. meist findet man nur die doppelten, oft auch sehr teuer.
    ich habe hinten an meinem lak zwei einzelne von der bw dran, geht auch.
    vg, steffen

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• Was war denn an den Armmeekippern alles dran? Hat da jemand eine "Inventarliste"?Kanisterhalter sind wohl auch dran ?(oder auch nicht ?(
    Der Platz fürn Spaten ist schon belegt... 8)

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

• Zitat

Original von maffi
    ahhh,

jetzt hab' ich's gesehen,wenn's bild irgendwann ganz groß wird...löcher gebohrt für die heizungskühler und oben in der motorklappe nen grill vom trabi drin...hat die motorkühlung nicht ausgereicht,so mit dem originalen grill vom l60?

Ja maffi, bei uns werden auch mal Tatsachen geschaffen und nicht nur immer Achsen spazieren gefahren. Wann machst du denn nun endlich deine Fahrzeugvorstellung?

• hi einstein,

hast du 'ne nachtschicht eingelegt gehabt 8o ;) ;)

du hast einen entscheidenden vorteil bei dir,du hast ein dach überm kopf und nen geschlossenen raum zum schrauben...ich bin hingegen immer auf die gunst des wetters angewiesen...aber wenigstens paßt das fahrerhaus dann in die werkstatt bei mir...wird 'ne winterarbeit werden,falls ich denn irgendwann mal wieder hier raus darf aus'm krankenhaus...

viele grüße

maffi

Veranstaltungen, Treffen - Termine

Veranstaltungen, Treffen - Termine für IFA Fahrzeuge und anderer Treffen und Veranstaltungen.