Kühlwasserstand W50

  • ich meine in der Betriebsanleitung gelesen zu haben, dass das Kühlwasser bis zur unteren Kante des Einfüllstutzen aufgefüllt wird. Hab das mal gemacht, anschliessend lief bei warmem Motor alles über. Hat da jemand einen Tip?
  • Kann euch nur zustimmen. Vorsicht, wenn der Überschuß herausgehocht wird bzw. sogar teilweise sehr flüssig herausquillt und dann auf die Straße tropft, ergibt dies einen durchaus rutschigen Film auf der Straßen, eben wegen dem Frostschutz! Es schimmert dann auch genauso als wäre es Kraftstoff! Da ich deshalb schon einmal eine sehr schlechte Erfahrung sammeln mußte mit der Straßenwacht der Autobahn, die mir meinte erzählen zu müssen, ich würde Diesel verlieren ?( und mir mit Anzeige und Bußgeld, sowie mit Bezahlung des Streuguts drohte :evil:, kann ich euch nur Nahe legen, sobald das Kühlwasser im Rohrstutzen sichtbar wird, mit einem Schlauch ca. 250ml wieder absaugen, dann verdampft der Überschuß meist nur noch und landet nicht mehr auf der Straße ;) und die Straßenwacht hat dann auch nix mehr zu meckern! (blöde Affen!) :D Gruß Rosi
  • Na ja, so kann es einem gehen. Mir ging es mal mit der BAG so. Die fuhren erst eine Ewigkeit hinter mir her und an einem Parkplatz winkten sie mich raus "BAG Bitte folgen". Ich dachte "Scheiße", jetzt haben sie dich. Der Beamte wollte dann alle Papiere sehen und schaute sich den W50 ganz aufmerksam an. Es war noch ein junger Mensch und ich glaube er hat mich nur aus Neugier angehalten, da er mir die Papier nach Durchsicht wieder zurückgab, ohne Beanstandung. Dabei roch der IFA stark nach Diesel, mir war eine Dieselleitung geplatzt an der Einspritzpumpe und förderte munter Diesel, der LKW glänzte schön, roch aber stark nach Diesel und tröpfelte wie verückt. Der Beamte hat es jedenfalls nicht bemerkt und wünschte mir eine gute Weiterfahrt. :D