Ich bin auch sehr gespannt auf die Umsetzung. Wie ihr ja sicherlich wisst, haben wir das Feuerwehrfahrerhaus an den L60 angepasst und die Kiste hinter der sich bei und der Ausgleichsbehälter befindet ragt vielleicht 15 cm in der Fussraum der 2. Reihe, der Moter selber garnicht und das obwohl das Fahrerhaus des L60 deutlich weiter vorne sitzt als beim W50. André
IFA LKW W50 - Motorumbau auf 6vd Motor
-
- Umbau IFA LKW W50
- Horbi
-
-
Hallo Leute,
heute war es nun soweit, und ich konnte wie versprochen das TLF mit dem L60-Motor ansehen und ein paar Fotos davon machen.
Das Fahrzeug befindet sich nicht mehr im Einsatzdienst und ist jetzt im Besitz eines"Feuerwehrtraditionsvereines", der das Fahrzeug momentan restauriert.
Leider waren die Lichtverhältnisse nicht die besten, aber ich denke man kann auf den Fotos alles erkennen.
Als erstes mal die Ansicht von vorn! -
und jetzt mal die Ansicht vom Beifahrersitz aus gesehen
-
DAS passt ja perfekt und sieht noch kerngesund aus das Maschinchen.
-
Ausgeschnitten wurde das Fahrerhaus an drei Stellen. Der erste Ausschnitt ist im Bereich des Ansaugkrümmers!
-
Der zweite Ausschnitt erfolgte, wie bereits erwähnt, im Bereich der Lichtmaschine!
-
und ein weiterer kleinerer Ausschnitt erfolgte im Bereich des Abgaskrümmer
-
hier zu sehen, der Nehmerzylinder der Kupplung
-
und hier die Kardanwelle zwischen Motor und Getriebe
-
Der Ausgleichsbehälter für das Kühlsystem wurde in den Innenraum des Fahrerhauses verlegt!
Umbauten von IFA Fahrzeugen
Umbauten an IFA Fahrzeugen