T157 Unterlagen & Umrüstung auf Elektro

• Hallo,

nenne jetzt einen T157/2 mein Eigen, hoffe etwas mehr Glück als mit dem 188'er zu haben.

Hat irgend jemand noch Unterlagen dafür, nehme alles was es so gibt, Bedienanleitung, ETL, Reparaturhandbuch...

...wer hat evtl. schon einmal einen Bagger o.Ä. auf Elektro- Umgerüstet. (Hydraulik, wie der Armee-ADk70). Auch da wäre ich über Infos, Unterlagen oder einfach nur Hinweise dankbar.

Danke,
    Nicol

• Hallo Nicol
    Aus meiner Sicht lohnt sich der Umbau auf Elektro für dieses Gefährt nicht . Der Aktionsradius vom T157 ist sehr klein.
    Von der Lärmbelastung aus gesehen würde der Umbau oder die Erweiterung auf Elektro gesehen schon etwas bringen, aber in Wirklichkeit sage ich Dir ganz Ehrlich: Es lohnt nicht so ein Umbau.
    Auf diesem Gerät habe ich 1970 das Baggerfahren angefangen zu lernen.dann T174 , heute Atlas .
    Der T157 ist für kleine Aufgaben(Schüttgüter) gerade noch zu gebrauchen.

Gruß purro

• Kenn hier in der Gegend nur einen74èr der einen Elektromotor hinten mit drin. Ist geil damit zu Baggern. Fast lautlos.

• Hallo feld1!
    Ich bin auch im Besitz eines Rübenziehers und bin voll zufrieden mit dem Teil.
    Hab einen 4 Zylinder GT Motor drin. Hab die Micky Mäuse auf und so ist der Lärm kein Thema mehr. Hab fast alle Anbauteile, außer das Bohrgerät fehlt mir.
    Wünsche dir viel Spaß damit. Und hier noch ein Link für ein Buch vom T157/2

Ebay

Gruß Ifa-Jens

• Habe eine CD mit der gesuchten Literatur.
    Rest per PN

Olaf

Nur Geduld, mit der Zeit wird das Gras zur Milch....