IFA W50 mit Turbo

  • ich seh' bloß einen w50 ;) der ist rot, mit gelbem überollkäfig :D


    klingt ja geil,wie der turbo so vor sich hin pfeift...und er macht keine schwarze oder blaue rußfahne vom abgas,wie bei vielen normalen fuffis...aber das hatte jirka ja schon berichtet aus eigenen erfahrungen mit seinem turboumbau ;) ;) ;)


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • das erste isn mogg (siehe achsen und federn)
    das zweite isn l60 (siehe hütte und achsen)

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


    -----


    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

  • huch,dann hab ich mich also doch nicht verguckt und verhört 8o ;) ;)


    das erst hätte ich zwar nicht gewußt was es ist,aber das 2.ist ein l60!!! die achse vorn,das fahrerhaus und motor sind l60,hörst auch am überdruckventil beim luft abblasen ;) das getriebe bzw.vtg hängt viel zu weit durch,als beim fuffi...


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Kommt man da an ein paar Daten ran?
    Wär ja mal interessant. :)
    Brauch auch noch ein bischen Power ausm Keller 8)

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

  • Beitrag gelöscht wegen Austritt aus dem Forum

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von imodra ()

  • Hallo an Alle,
    leider ist das keinen Fahrerhaus aus Steyer sondern aus dem Avia ud Ross war bei uns gebaut in 90 Jahre. Teile stammen aus Praga V3S, Avia und auch Tatra. Dieser Fahrzeug war eine alternative zum Unimog.
    Gruss Jirka