IFA W50 3. Sitz?

• Hallo,

habe mir einen IFA W50 LA/A erworben und wollte Fragen, welche Möglichkeiten mir zur Verfügung stehen u/o Tipps und Tricks, wie ich aus dem 2. Sitzer einen 3 Sitzer (offizell dann auch zugelassen) hinbekomme. Der 3. Sitz sollte vorerst als Kindersitz ausreichend sein.
    Wer kann helfen oder hat Ideen!

Würde mich über helfende Anrufe freuen. Funk 0170-4883830

Vielen Dank

• Hallo, setzt Dich doch mal mit Micha13 aus dem Forum in Verbindung. Dem hatte ich unsere Variante erklärt.
    Ich suche das alles noch mal raus und sende es Dir.
    Ich hatte einen Sitz vom Bundeswehr-Iltis auf dem Tunnel verschraubt.
    Der Deckel ging trotzdem auf, da der Sitz klappbar war und von Hause aus mit einem Gurt versehen ist.

{ mein IFA macht keinen Feinstaub, es kommen ganze Stücke )

• Hallo,
    ich habe mir Halterungen für einen ISOFIX Kindersitz gebaut.
    Die 4 M6 Löcher auf dem Motortunnel haben so ziehmlich genau den Abstand der benötigt wird.
    Ich hab einfach. 2 Flacheisen genommen, jeweils 2 Laschen angeschweißt. In die Laschen Löcher gebohrt. Gewindestange durch und fertig alles mit 12.9er Schrauben befestigt. Hält super und die Polizei hat auch nix gesagt. Der Sitz stützt sich dann an der hinteren Wand ab. Wenn du Bilder benötigst kann ich welche machen. Mein Kleiner fand es total super dort zu sitzen.
    Ob der Tüv das abnimmt kann ich nicht sagen, mein W50 ist für 8 Pers zugelassen, es ist aber nicht explizit geschrieben wo diese sitzen sollen/müssen ;-)
    Ich hatte auch mal eine Zeichnung dieser Teile erstellt, muss mal gucken ob ich diese noch finde.

Gruß Christian

• Habe ein Bild gefunden. Das Sitzuntergestell ist unten etwas eingekürzt ?( und an den Löchern für die Ablageschale verschraubt. Oben ist das Gestell sammt Rückenpolster auch gekürzt ?( und mit angeschweißten Winkel, oberhalb der Rückfenster mit der Fahrerhausrückwand verschraubt. Von außen ein Flacheisen als Verstärkung, unterhalb der Regenrinne, und schon ist der Sitz Bombenfest und durch den originalen Beckengurt sitzen die kleinen ordentlich und relativ sicher :P.
    Für unsere Kleine war er super :D :P. Auf kurzen Strecken ging es auch mal mit einem Erwachsenen.
    Zum warten, einfach den Sitz hochklappen und Motorhaube aufmachen.
    Durch die Prüfnummer am Sitz, könnte das ganze auch eingetragen werden. :D :D

Dateien

{ mein IFA macht keinen Feinstaub, es kommen ganze Stücke )

• hallo uri,

gehört das was da hinter dem fahrersitz seitlich und oben vorlugt auch noch zur serienausstattung des w50 oder ist es ein notwendiges interieur bei auslandsreisen 8o ;)

viele grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

Zulassung und Anmeldung

Zulassung und Anmeldung von IFA Nutzfahrzeugen