Hallo ich bin auf der suche nach Detailbilder von einem NVA Einachshänger HL10 Wasseraufbereitungsanlage hat jemand was für mich
NVA Einachshänger HL10 Wasseraufbereitungsanlage
-
- Sonstige
- Der-Chef-1
-
-
hallo,
guckst du hier:
HL 10 Wasseraufbereitungsanlage
eventuell schreibst du mike mal an,ob er dir vielleicht noch mehr fotos machen könnte...
viele grüße
maffi
-
welchen maik
-
ich meinte den mike,dem die anhänger da in der auktion gehören
-
achso das musste mir schon sagen mich interesiert nur der reine hänger vieleicht kannste mir auch weiterhelfen ich möchte gerne wissen ob die nummer am aufbau rot eingeramt ist und die zahlen rot sind
-
ahsooooo
hmm,das die fahrgestellnummern rot eingerahmt gewesen sind an den fahrgestellen von nva-fahrzeugen und anhängern,das weiß ich...die ziffern wurden nicht farblich gekennzeichnet...aber wie das an den aufbauten genau gewesen ist,das kann ich dir leider nicht sagen...
viele grüße
maffi
-
maffi, kennst du den maik persönlich?
darf ich denn son anhänger mit meinem l60 mit "russenhaken" ziehen?
was wiegt denn die ganze schose?
vg, steffen -
hi steffen,
naja man kennt sich von treffen...aber ob er das immer alles so weiß,bei den vielen kunden die sie haben er ist ein zugänglicher mensch,wenn was ist,einfach anrufen dort...
du darfst natürlich den anhänger mit deinem l60 ziehen...der hersteller war bornsen,falls du mal was suchst...es gab diese fahrgestelle als ungebremste variante mit 16 zoll rädern vom p3 und als luftdruckgebremste variante mit 20 zoll sprengringfelgen...müßte glaub ich robur sein...zulässiges gesamtgewicht waren irgendwas bei 1,7t,egal ob gebremst oder ungebremst...das sind ja universalfahrgestelle,wie atl für verschiedenste aufbauten...
die frage,ob du den mit der klauenkupplung fahren kannst,ist eine sehr gute...normaler weise gibt es für diese ahk's keine genehmigung,auch keinen tüv...das problem ist,daß sie nicht automatisch schliessen und verriegelt bleiben...also rein theoretisch gibt es diese art ahk garnicht...viele nutzen sie trotzdem,du mußt nur genauestens darauf achten,daß du den splint,der da oben durchgeschoben wird,richtig gesichert wird und du ihn nicht verlierst...denn dann geht die ahk auf und der anhänger verselbstständigt sich...eigentlich waren an den hl10 immer beide zugösen dran,je ein großes und ein kleines zugauge..das wurde nur umgeschraubt und fertig war die laube...wenn du also auf ganz sicher gehen willst,besorg dir eine bk63 und schraub die dran...dann gehst allen diskussionen mit der rennleitung aus dem weg...
viele grüße
maffi
-
Servus. Ist schon sehr detailiert Maffi ! Aber das stimmt nicht so ganz! ungebremst hat der 1,2 MP von Bornsen (später Hl10) 1580 KG Zgg (ca 700 Kg leer da müsste ich nachschauen auf jeden Fall schwer zu schieben !!! ;-))
Der mit der Einleitungsbremse hat 1700kgDie WFS steht aber auf dem ungebremsten Einachsanhängerfahrgestell...
Vlg
Vati -
Ich habe so eine , die rechte, da steht eine Zulassungsnummer drauf, nur ob der Lochkreis paßt ?
Umbauten von IFA Fahrzeugen
Umbauten an IFA Fahrzeugen